Cattle Dog

Hallo aus FFM,

suche Austrarliar die in Frankfurt am Main oder der Umgebung wohnen ,die sich
mit der Hunderasse Aust.Cattle Dog auskennen, oder einen Cattle Dog schon gehabt haben. Leider die Erfahrungen von Menschen die nicht aus Australien stammen sind
sehr abweichend , und in Endeffekt auch keine Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und
Liebe Grüße Meddymimi

Hallo

Leider die Erfahrungen von Menschen die nicht aus Australien stammen sind sehr abweichend , und in Endeffekt auch keine Hilfe.

Liegt es daran, dass die Menschen aus Australien stammen, oder kann es auch daran liegen, dass die Menschen in Australien wohnen und dort sehr viel mehr Platz zur Verfügung haben als ein Nicht-Australier in einer Mietwohnung?

Dieser Hund sieht auf jeden Fall aus wie einer, der verrückt wird, wenn er nicht ständig was zu tun hat, aber ich bin weder Australier noch kenne ich mich mit der Hunderasse aus.

Viele Grüße

Darf ich hier jetzt schreiben…?

Unser Onkel hat einen Cattle Dog.
Aber keiner von uns stammt aus Australien.

Was genau willst du denn wissen, was dir jemand von hier nicht sagen kann?

Moin.

Leider kann man nur raten, was wohl wirklich deine Probleme sind,
aber vielleicht hilft dir ein link;
http://www.australiancattledog-info.info/beschaeftig…

mfg

Hallo aus FFM,
vielen Dank für die kompetente kurze Antwort.
Meine Frage : Muss der Hund wg. seinen Wesen mit Rinder oder Schafe arbeiten ,oder ,------- ob es auch möglich ist ,einfach den Hund im Hof und Gelände zu beschäftigen ohne tägliche Treibarbeit , die in des Hunde Sinne als Instinkt da ist. Habe bis jetzt nur Rottweiler und Altdeutsche Schäferhunde gehabt. Den Cattle Dog (F) habe ich seit ihren 2 Lebensmonat , jetzt ist sie 8 Monate alt. Anbei ist noch bei mir ein Border/Cattle Mix 10 Jahre alt . Also in Rente, somit kein Arbeitspartner.
Für eine hilfreiche Antwort bin ich im Voraus dankbar.
Meddymimi