Caught in the act (Bitte nicht darauf reinfallen)

Hallo Pierre, sporadisch und ebenezer,

diesmal habe ich gleich Bildschirmfotos gemacht und fand unter folgendem Link

https://freiheitspresse.com/ekel-eklat-bei-die-geissens-robert-will-nicht-putzen-bin-doch-ein-mann/

diese Seite:

Das geht noch endlos so weiter. Diesmal also das ZDF und Geissen.

Ihr könnt ja mal gucken, ob in einiger Zeit der Kontent wieder geändert wird.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Das ist ja nun mehr als offensichtlich Fake :smiley:

Hallo,

Und dieses mal war ich schnell genug, um den Fake-Artikel ebenfalls zu lesen.

Was mich jetzt nur interessieren würde: Was ist hier passiert? Setzt die Seite vielleicht auf ein Content Management System wie Wordpress und wurde über unsichere Plugins oder Themes gehackt und jemand hat die Werbung eingeschmuggelt? Oder ist das die „offizielle“ Werbung der Internetseite?

Auf Grund Deiner anderen Meldung neulich, @consilio, würde ich von ersterem ausgehen. Das würde nämlich bedeuten, dass der andere Anbieter neulich die Übernahme bemerkte, den falschen Inhalt löschte, wodurch sich dann unter anderem mein schmähender Kommentar ergab.

Wenn ich mal nur die Adresse der Seite eingebe Freiheitspresse(Punkt)de bekomme ich eine ganz andere Seite angezeigt. Ich gehe also von einer „feindlichen Übernahme“ aus.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer gierig genug ist, um auf so einen Beitrag herein zu fallen.

Grüße
Pierre

P.S.: ich hatte übrigens einen Artikel, der angeblich ein Interview mit Frau Nahles wiedergibt, die sich wegen des Handels mit einer Kryptowährung aus der Politik zurück gezogen habe.

P.P.S.: wenn man in ganz klein wenig im Netz nach „Bitcoin Era“ sucht und alle Anzeigen außer Acht lässt, wird einem schnell klar, dass es sich hier um ein höchst fragwürdiges Angebot handelt (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren). Es ist nicht ersichtlich, wer die Software anbietet. Es ist nicht ersichtlich, wem man sein Geld übereignet. Es ist nicht ersichtlich, auf welcher Grundlage angebliche Gewinne erzielt werden und wie hoch die möglichen Verluste sind.

Man sollte zur Sicherheit davon ausgehen, dass man seine „Anlage“ einfach an jemanden, den man nie ausfindig machen kann, verschenkt.

P.P.P.S.: Wer Geld zu verschenken hat, möge sich bitte melden. Ich kenne mindestens ein Dutzend Stellen, an denen es besser angelegt ist - zum Beispiel bei der telefonischen Seelsorge.

1 Like

Die Seite hat nicht mal ein Impressum. Was erwartest du da eigentlich? Einen Schatz? Oder doch eher Desinformation und Viren?

(Punkt) com.

1 Like

Hab das auch schon in einem anderen Thread geschrieben aber Bitcoin Era ist ein Schneeballsystem oder eher gesagt Betrug. Auch alle anderen automatisierten Trading Bots für Bitcoin und Krypto sind Betrug. Zumindest wenn dort tägliche/monatliche feste Renditen in Aussicht gestellt werden. Das Risiko ist beim Trading extrem hoch und mit einem automatisierten Bot eines Drittanbieters wird es sicherlich nicht besser.