CB-Dienste....?

Hallo,

wer kann mir den Begriff CB-Dienste, die z.B. beim S25 angeboten werden, näher erklären?!

Bietet die Telekom bzw. Debitel sowas an?!

Danke
Jens

CellBroadcast

Wird bei der Telekom (D1) leider noch nicht angeboten. Im D2 und E-Netz werden auf verschiedenen Kanälen Informationen übertragen, die dann im Display erscheinen. Dies sind z.B. die aktuelle Vorwahlzone oder auch Börseninfos…

man darf aber noch hoffen???
Danke,

wie sieht es denn in der Zukunft aus??? Wird das von der Telekom noch angeboten?

Jens

Wie war noch gleich der Code für die Vorwahlen bei D"??

Gruß Holger

http://handyteile.de

Kann ich Dir leider nicht sagen - ich habe „nur“ D1.

Hallo Jens !

Versuch mal als Kanalnummer 221 einzugeben. Das ganze nennst Du dann Koordinate.

Ich habe Viag Interkom und die strahlen uber den Kanal die Aktuelle Basisstation aus. Wenn ich mich über Viag ins D1 Netz einbuche bekomme ich aber auch eine Mitteilung über die Zelle. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich die Angaben in den Standord (Längen/Breitengerade) umrechnen kann. Bei Viag Interkom ist das kein Problem !

Gruß - Achim !

Hab ich mal gemacht, danke!!!

Wann soll denn da dann was ankommen…??

Gruß

Hab ich mal gemacht, danke!!!

Wann soll denn da dann was ankommen…??

Eigentlich innerhalb der nächsten 5 Sekunden.
Hast Du den Empfang auch aktiviert ? Nur die Eintragung der Themen-Nr. reicht nicht !

Ansonsten geht es wahrscheinlich bei D1 direkt nicht, sondern nur über Viag (warum auch immer). Werde das mal bei einem Freund mit seinem Telefon testen.

Gruß - Achim !