Cb funk reparatur

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Fachmann, der mir ein CB-Funkgerät reparieren kann, bzw. zumindest sagen kann, ob es noch reparabel ist.
Es handelt sich um ein Gerät was in Kombination mit einem Radio in einer Harley-Davidson Bj. 1975 verbaut war. Hersteller ist Sparkomatic Corp. Milford.
Das Radio funktioniert noch prima, aber das CB-Element leider nicht mehr.
Beim Öffnen des Teiles sind mir ein paar Einzelteile entgegengekommen.
Nach meiner NICHT-fachmännischen Auffassung ist das aber alles noch reparabel, hoffe ich zumindest.
Gerne sende ich ein paar Fotos zum besseren Verständnis.
Gruß
Burnie

Hallo, leider kann ich da nicht helfen, selbst wenn Foto und Schaltplan dabei sind. Mit komplettem Serviceplan ginge es warscheinlich. Sorry MfG Ma

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Kann man den Plan noch irgendwo auftreiben?
Gruß
Hubert

Hallo, leider kann ich da nicht helfen, selbst wenn Foto und
Schaltplan dabei sind. Mit komplettem Serviceplan ginge es
warscheinlich. Sorry MfG Ma

Hi, aus der Ferne gestaltet sich das alles etwas schwer, von Geräten die in Deutschland vertrieben werden, da ist wohl was möglich aber bei Ami Ware?
Habe selber noch keine Serviceunterlagen geordert sind aber auch recht teuer zB: mal von Grundig Stereokompaktanlage ~60€ sagte der Kunde, konnte ihm leider doch nicht helfen, war was mechanisches zertrümmert. Geht garnix an der Funke-senden_Empfang?
Wohin sonst noch wenden; CB-Funk Klub, Rundfunkmechaniker, ob sich Amateurfunker damit abgeben? MfG Ma

Hallo,
leider geht gar nix, ein Elko lag lose in dem Teil, alles andere scheint optisch zwar vergammelt, aber sieht funktionstüchtig aus.
Ich weiß nicht genau, wo der Kond. hin muss, sonst würde ich ihn mal anlöten, aber ohne geht halt auch gar nix.
Ich bin ja auch nur Laie und auch kein Funker.
Kenne auch keine Funker, an die ich mich wenden könnte.
Ich restauriere halt „nur“ ne Harley und hätte gerne alles a) original und b) funktionsfähig.
Zudem lebe ich in Spanien, wo es leider keine all zu gut ausgebildeten Elektrotechniker gibt.
Daher bevorzuge ich dt. Wertarbeit.
Vielleicht ergibt sich ja ne Möglichkeit.
Gruß
Hubert

Hallo ,
wenn möglich bitte ein paar Bilder an [email protected] schicken !
Wie ist die genaue Typenbezeichnung ?
Reparieren lässt sich grundsätzlich alles…
Gruß , Horst

Hi Horst,
hab dir ne mail geschickt.
Gruß
Hubert