Cb Funkantenne

Hallo.

Ich schon wieder…abaer egal :smile:

Könnte mir irgendwer eine 3-4m cb-antenne mit radialen empfehlen?

Fix und fertig mit 20-30m kabel…

Und wenn nicht wo bekomm ich ein fertiges verlängerungskabel (20-30m) her?

Danke Manuel

Hallo.

Ich schon wieder…abaer egal :smile:

Könnte mir irgendwer eine 3-4m cb-antenne mit radialen
empfehlen?

Warum willst du eine CB-Antenne mit Radials?

Die Antennen, die Radials benötigen(!) sind entweder über 6 mtr lang oder es ist eine sog. „Groundplane-Antenne“, die eine Strahlerlänge von ca. 270cm und dazu 3 oder 4 Radials von gleicher Länge hat, aber in ca. 45° nach unten geneigt.

Übliche CB-Antennen ohne Radials sind ca. 5,5 mtr lang.

Fix und fertig mit 20-30m kabel…

Das Kabel ist immer separat und sollte bei dieser Länge schon etwas hochwertiger sein.
Aber vor allem bei den Steckern sollte man auch nicht sparen.

Und wenn nicht wo bekomm ich ein fertiges Verlängerungskabel
(20-30m) her?

Beim Fachhändler des Vertrauens.
Meine Empfehlung: http://www.neuner.de/

oder: http://www.funkkeller-weissach.de/

Dort gibt es auch telefonische Beratung, welches Kabel für dein Budget möglich und am Besten ist.

Danke Manuel

Bitte gerne.
odo

Hallo,

ohne die Schaltung jetzt anzusehen.
Die FM-Modulation erfolgt in diesem Fall über die spannungsabhängige Basis-Kollektor-Kapazität des Transistors. Die Wirkung ist die selbe wie bei einer C-Diode.
Gruß, Gerd

Du hast offenbar auf die falsche Frage geantwortet

-)