Hallo, ich nutze seit ca. zwei Wochen den „LeastCosterXP“ als Least Cost Router, um mich per Modem in das Internet einzuwählen.
Dort werden gelegendlich Call by Call Anbieter aufgelistet, die ihren Internetzugang innerhalb von zwei Stunden für 0,0Cent und ohne Einwahlgebür oder Mindestumsatz anbieten. Z. B. ist „Flashnet Everytime“ von 12:00 bis 14:00 Uhr kostenlos.
Gibt es da irgendwelche Haken abgesehen davon, dass man die Verbindung rechtzeitig trennen muss?
Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern?
Danke im Voraus
Andre
Hi Andre,
allgemeine Info:
http://www.teltarif.de/a/flashnet/everytime.html#info
Zitat Homepage:
„Die Aufnahme unserer Tarife in Einwahlsoftware (Least-Cost-Router) ist nicht gestattet.“
Negative Erfahrungen habe ich nicht gefunden, doch möchte ich Dich darauf hinweisen, dass dieser Tarif als Aktion gekennzeichnet ist, was darauf schließen lässt, dass sie diesen früher oder später ändern werden. Dann könnte man bei automatischer Einwahl in die Kostenfalle tappen.
Ansonsten soll man auf den richtigen Benutzernamen achten, laut Homepage, da ansonsten andere Kosten entstehen würden.
Schönen Gruß, Ingo
Hallo Ingo,
danke für Deine Antwort.
Der LeastCosterXP öffnet nach erfolgter Verbindung immer die Internetseite des CBC Anbieters, so, dass ich immer feststellen kann, ob der Tarif überhaupt noch gültig ist. Das Passwort und den Login kann ich dabei auch überprüfen.
Ich habe allerdings bereits bei mehreren Anbietern den Hinweis gelesen, dass das jeweilige Angebot nicht in einem LCR Programm aufgeführt werden darf.
Mit dieser Frage müssen sich allerdings diejenigen auseinandersetzen, die diese Anbieterlisten für ihr LCR Programm ersatellen.
Ich hatte nur gefragt, weil ich wie viele tausend andere auch schlechte Erfahrungen mit der Firma „01075 Telecom“ gemacht habe.
Andre