Hallo zusammen,
bei mir ist es endlich mal wieder so weit ich möchte mir das erste mal eine grosse Maschine zulegen. Ich habe schon 3 Jahre Erfahrung mit einer Ducati Monster 900 und möchte jetzt das erste mal einen Joghurt Renn Becher kaufen 
Da ich auch ein bisschen aufs Geld achten muss wirds nur für eine gebrauchte reichen, mir stehen circa 4000 maximal 5000 Euro zur Verfügung.
Ich bin schon mal 2 Monate eine CBR 900 Fireblade gefahren und muss sagen dass war ganz ordentlich!
Mein heimlicher Traum ist zwar immer noch eine R1 aber zur Zeit kann ich mir das leider nicht leisten…
Daher schwenke ich zwischen den Modellen CBR, GSX, R6, ZX9R und wollte einfach mal die erfahrenen Fahrer fragen was man spontan zu diesen Modellen sagen kann.
Was haltet ihr allgemein von den Marken, welche Bikes gelten als zuverlässig (wichtig beim Gebrauchtkauf!) welche lassen sich wie Fahren (R6 soll nee reine agressive Racemaschine sein!), wie sind die Endgeschwindigkeiten usw…
Würden mich sehr freuen wenn jemand Erfahrungen hat und mir ein paar Tipps geben kann damit ich ungefähr weiss auf nach welcher Marke und welchen Modell ich Ausschau halten soll…allen erst mal testen wäre glaube ich etwas viel!
Freu mich riesig auf eure Antworten und kanns selbst kaum abwarten endlich wieder ein Bike zu fahren…
Liebe Grüsse
Tanja
Hi!
Ich würde die CBR empfehlen, du meinst doch die 6er?
In der 6er-Klasse der Allroundler, mit dem du auch auf der Rennstrecke gut mithalten kannst.
Zwischen R6 und GSX-R ist nicht so ein Unterschied, möglich daß sich ein (relativer) Anfänger auf der Yamaha leichter tut. Die Suzuki wird in Österreich wesentlich billiger angeboten als die Yamaha.
Zur ZX 9 kann ich nicht viel sagen, ein Freund fährt die 98er und ist ziemlich zufrieden damit. Eignet sich gut zum Tourenfahren, am Ring hat er zu tun, dass er mit den 750ern mithaltet.
Grüße Dusan
Hallo tanja. Nach den Erfahrungen auf der Monster wird Dir jeder 4zylinder vorkommen, als würde er nicht ziehen. Wenn Du einen richtigen Hammer haben willst, der auch noch richtig Spaß macht, dann fahr mal eine Aprilia RSV Mille zur Probe. Da wohnt der Nikolaus drin. Und es ist auch etwas exclusiver als ein reiskocher. Zu der Zuverlässigkeit ist zu sagen, dass sie auch einen 50.000 kmtest mit Bravour bestanden hat. Auf der schnellen Landstraße ist sie sowieso unschlagbar…
Gruß Jörg
Hi,
ich habe mich jetzt nach ausführlichen Studien und Testberichten,
www.ciao.de
www.dooyoo.de
kombiniert mit ein paar Händler Gesprächen für die GSX-R 750 entschieden.
Ich habe eine gebrauchte von 1999 mit 13000 km (schönwetterfahrezeug,scheckheftgepflegt) für 4600 Euro mit kompletter Akrobic Auspufanlage, Tunningfahrwerk, Lenkungsdämpfer, Carbon Parts gefunden.
Die GSX hat normal 133 PS mit der Auspuffanlage 140 PS 
Bei 163 KG Trockengewicht sollte das reichen…
Es gibt keine andere die bei einem derart geringen Verbrauch 5-10 (jeh nach Fahrweise aber es gehen auch 5!), soviel PS und damit Beschleunigunswerte einer 1000er hat.
Das Gerät sieht in Blau weiss verdammt heiss aus, und ist für den Preis einfach ein Schnäpchen!
Ich danke euch für eure Infos und freu mich jetzt schon riesig drauf sie ab zu holen 
Liebe Grüsse
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hihihi
Hallo Jörg!
Ich lach dich nicht aus, ich amüsier mich nur köstlich.
Du vergleichst einen knapp 85 PS-Zweizylinder mit einem mindestestens 140 PS Vierzylinder.
Klar, bis knapp 7000 tut sich nicht allzuviel aber dann bricht die Hölle los. Ich bin von der Yamaha TRX 850, die ziemlich die gleiche Leistung wie die Monster hat, auf die GSXR750 umgestiegen und hab Wochen gebraucht bis ich die Leistung wirklich kontrollieren konnte.
Grüße Dusan
hihi? Nicht doch:smile:
Hallo Dusan
Ich glaube Du verechslt da etwas???
Die Aprilia hat 128 muntere Pferdchen und dreht 10500.
Zu meinen Erfahrungen:
Die TRX,(hatte meine Freundin) ist ein sehr gut fahrbares Motorrad. das Fahrwerk ist dem Motor haushoch überlegen. Nur etwas schlapp. Dazu kommt, dass mit der Motor nicht hoch genug dreht. Kann aber auch durch die Gewöhnung an den 4zylinder gewesen sein.
Ich hatte mich auch mal für die GSX-R 750 entschieden. Damals fuhr ich eine noch Luft/Ölgekühlte ´92er GSX-R. Ein prima Motorrad mit dem ich super zufrieden war. Dann hatte ein Bekannter sich die neue ´98er GSX-R zugelegt. Ich hatte die Möglichkeit sie auf einer gut ausgebauten Strecke (Cochem) gefahren und war begeistert von der Leistung. Die Woche drauf stand ich beim Händler und habe sie mir auch gekauft. Im Alltagsbetrieb sah das dann ganz anders aus. Da wirkte sich die recht nervige Leistungsentfaltung nur noch nervig aus. Unten rum nix bei 7000 spürt man was und bei 10.000 stand das Vorderrad steil in der Luft. Dazu die Verkleidung die keinen allzuguten Windschutz am Oberkörper bietet. Mit einer etwas höheren Verkleidungsscheibe aus dem Zubehör wurde sie unruhig. Das war Modell ´98, also eine der ersten mit Einspritzung. Heute soll es ja besser sein. Ich habe das Spiel 1 Jahr mitgemacht und dann genervt von den Fahreigenschaften, andere Motorräder Probe gefahren.
Dabei waren Fireblade (Der Motor war aufgemacht aber die Bremsen Kappes) Die 2zylinder Suzi´s (nix dolles), geil zu fahrende Ducati´s (die waren mir 1998 noch zu anfällig und viel zu teuer)und noch paar andere.
Der Knaller war dann die Aprilia. Von der Leistung her mit Ducatí´s Flagschiff 996 SPS zu vergleichen, aber ca. 15.000 Mark billiger. Nicht nur das sie supergut geht, sie hat eine Verarbeitung, die Suzuki nicht erreicht. Schau Dir mal diese präzisen Schweissnähte an Rahmen und Schwinge an. Die Liebe zum Detail, die Japanern fremd ist. Ganz zu Schweigen von dem Italienischen Design. Der Motor kommt supergut von unten heraus. R1 aus dem gleichen Baujahr sind mir keinen Meter laufen gegangen. Dazu der viel schönere 2zylinderklang. Das Handling ist mit der GSX-R vergleichbar. Außerdem gab es ein paar nette Details die damals außergewöhnlich waren. Antihoppingkupplung, Laptimer, etc.
Dazu kommt, dass ich bis auf das stärkere Fernlicht, die umgepolsterte Sitzbank (das ich übrigens auch an der GSX-R geändert hatte) und die offene Leistung, nichts an dem Motorrad verändert habe. Man braucht an der Mille keinen anderen Schalldämpfer um Sound zu bekommen, keine andere Verkleidungsscheibe und auch keinen optischen Schnickschnack um sich aus der bunten Masse der Yoghurtbechertreiber abzuheben.
Bis heute habe ich außer einem defekten Ventil für die Kupplung, das auf Garantie ausgetauscht wurde, keinen Defekt gehabt.
Was doch letztenendes entscheidend ist, ist nicht nur die Leistung sondern der Spaßfaktor auf dem Motorrad. Es muß zu einem passen.
Empfehlungen kann man da geben. Nur entscheidet es sich doch letztenendes erst bei einer längeren Probefahrt.
Gruß Jörg
Hi,
ich habe mich jetzt nach ausführlichen Studien und
Testberichten,
www.ciao.de
www.dooyoo.de
kombiniert mit ein paar Händler Gesprächen für die GSX-R 750
entschieden.
Ich habe eine gebrauchte von 1999 mit 13000 km
(schönwetterfahrezeug,scheckheftgepflegt) für 4600 Euro mit
kompletter Akrobic Auspufanlage, Tunningfahrwerk,
Lenkungsdämpfer, Carbon Parts gefunden.
Die GSX hat normal 133 PS mit der Auspuffanlage 140 PS 
Bei 163 KG Trockengewicht sollte das reichen…
Es gibt keine andere die bei einem derart geringen Verbrauch
5-10 (jeh nach Fahrweise aber es gehen auch 5!), soviel PS und
damit Beschleunigunswerte einer 1000er hat.
Das Gerät sieht in Blau weiss verdammt heiss aus, und ist für
den Preis einfach ein Schnäpchen!
Ich danke euch für eure Infos und freu mich jetzt schon riesig
drauf sie ab zu holen 
Liebe Grüsse
Tanja
Hi. Ich wünsche Dir eine schöne Saison.
Wäre echt interessant wenn Du uns mit Deinen Erfahrungen auf dem laufenden hälst…
Ein paar kleine Anmerkungen:
Die Akrapovic-Anlage hat nicht unbedingt immer eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr. Wenn sie 7 PS-Mehrleistung bringen soll ist sie das definitiv nicht. Keine Auspuffanlage bringt 7 PS Mehrleistung wenn nicht auch auf der Ansaugseite und am Motor etwas verändert wird. Denn soooo dumm sind die Suzukiingineure auch nicht.
163kg Trockengewicht wurden erst bei den 2004er-Modellen erreicht. Die ´99er wiegt vollgetankt 204 kg. Nur ist das auch unerheblich. Mal ganz im Ernst. Bist Du so ein Spitzenfahrer der merkt ob er mit vollem oder fast leerem Tank fährt? Bremst Du dann wirklich später wenn Du 16 kg weniger hast?
Das mit den 5 Litern kannst Du Dir auch abschminken. Die habe ich nicht mal während der Einfahrzeit erreicht. Da man das Motorrad erst ab 7000/min fahren kann ist ein Verbrauch von 8,5-10 Litern realistisch.
Die gerade Sitzbank ist sehr nervig beim Beschleunigen. Man rutscht darauf ständig nach hinten. Ich habe sie mir damals so umpolstern lassen, dass ích eine Sitzmulde habe. Das bringt auch bei harter Beschleunigung mehr Ruhe in die Fuhre.
Gruß Jörg
Hallo Jörg!
Ich glaube Du verechslt da etwas???
Die Aprilia hat 128 muntere Pferdchen und dreht 10500.
Das ist schon klar. Du hast aber gemeint, wenn sie die Monster kennt wird sie bei 4-Zylindern einschlafen, darauf hab ich mich bezogen.
Zu meinen Erfahrungen:
Die TRX,(hatte meine Freundin) ist ein sehr gut fahrbares
Motorrad. das Fahrwerk ist dem Motor haushoch überlegen. Nur
etwas schlapp. Dazu kommt, dass mit der Motor nicht hoch genug
dreht.
Alles richtig. Ich hab das Teil auch anders übersetzt, dann gings.
Ich hatte mich auch mal für die GSX-R 750 entschieden. Damals
fuhr ich eine noch Luft/Ölgekühlte ´92er GSX-R. Ein prima
Motorrad mit dem ich super zufrieden war.
Ich hatte die 93, die Wassergekühlte. Der erste Motor war nach 3000km durch. Das Fahrwerk war auch noch ziemlich k…e.
Antihoppingkupplung, Laptimer, etc.
Die Kupplung kann man nachrüsten. Kostenpunkt so um die 2 Riesen. Soll aber absolut geil zu fahren sein.
Was doch letztenendes entscheidend ist, ist nicht nur die
Leistung sondern der Spaßfaktor auf dem Motorrad. Es muß zu
einem passen.
So iss es. Vielleicht bist ja mal in Brno oder am Pannonia, dann können wir das nochmal ausführlich ausdisskutieren:wink:
Keep the rubber-side down
Dusan
Hallo Tanja.
Es würde mich sehr interessieren, wie Deine Erfahrungen mit der Suzi aussehen.
Gruß Jörg