Hallo!
Kann man die Honda CBR 600 bei 1,89 m Körperlänge einigermassen bequem fahren - oder eher „Affe auf dem Schleifstein“?
MfG
[Name entfernt]
Hallo!
Kann man die Honda CBR 600 bei 1,89 m Körperlänge einigermassen bequem fahren - oder eher „Affe auf dem Schleifstein“?
MfG
[Name entfernt]
Hi!
Bin 1,87 und habe mit der CBR600 nie Probleme gehabt.
ciao Armin
Kann man die Honda CBR 600 bei 1,89 m Körperlänge
einigermassen bequem fahren - oder eher „Affe auf dem
Schleifstein“?
Gute Frage. Da hilft nur eins - ausprobieren! Probefahrt oder wenigstens Probesitzen.
Viele Grüsse,
Gerd
Hy Oliver,
mein großer Bruder sitzt gerade neben mir und diktiert mir folgendes:
Hast du dir schon einmal eine Jeans gekauft? Du kennst das Gefühl nach der fünften Hosen; die ist es!!!
Und genau so ist es auch beim Moped! Entweder sie paßt oder sie paßt nicht! Ich kenne das Problem, da ich 1,98m groß bin und 100kg schwer.
Deine Klasse wirst du wahrscheinlich bei den Sportourern finden. Setz dich mal auf eine CBR 1000F (SC21 oder SC24).
Dieses Moped habe ich selber gefahren!
Probiere es einfach aus!
Die CBR600F hat einen kurzen Radstand und eine Schwerpunktneigung aufs Voderrad, außerdem ein kleines Vorderrad.
Solltest du vorhaben mit dem Moped richtig die Kurven zu kratzen dann wirst du wahrscheinlich Probleme beim Anbremsen bekommen, weil du mit dem Oberkörper über den Mittelschwerpunkt hinausragst.
Du kannst dieses Moped bei jedem Händler Probe fahren!
Viel Glück
Janca (Rene´)
Muß widersprechen
Hallo Janca
Dein Bruder scheint hier die 600er mit der 900er zu verwechseln.
Die 600er hat vorne und hinten eine 17 Zoll-Felge. Die 900er hatte eine 16 Zoll-Felge die neuen Modelle sind aber auch vorne und hinten mit 17Zoll ausgerüstet.
Beim Bremsen wird sich der Schwerpunkt immer nach vorne verschieben. Trotzdem wird man dabei nie mit der Nase den Boden streifen:wink:). Hinten mitbremsen hilft und bringt Grip zum rausbeschleunigen.
ciao Armin
Na das sind ja wilde Theorien!
>Die CBR600F hat einen kurzen Radstand und eine Schwerpunktneigung aufs Voderrad, außerdem ein kleines Vorderrad.
Das mit dem kleine Vorderrad betrifft die Honda SC33, wie Armin schon sagte. Hat aber keinen Einfluß beim Bremsen. Die Schwerpunktsneigung (Radlastverteilung wird das genannt) aufs Vorderrad haben fast alle Sportler. Und Probleme beim Anbremsen gibts nicht.
Draufsetzen aufs Moppel und möglichst Probefahren. Wenn das nicht geht nur draufsetzen aber in Fahrhaltung, also beide Füße auf die Rasten, etwas rumrutschen und auf Kniewinkel achten und ob du an die Verkleidung kommst. Ein Freund hält das Moppel am Heck fest. Beim Fahren sitzt du nicht direkt am Tank sonderern etwas nach hinten gerutscht.
Schau dir mal ne Doppel-X an!
Thomas, 2m auf CBR900
Ich halte mich jetzt raus!
Hallo Biker,
ich werde eure Widersprüche meinem Bruderherz mitteilen! Er soll sich selbst einloggen und sich mit euch auseinandersetzen!
Ich habe selbst nämlich überhaupt keine Ahnung von Motorrädern!
Liebe Grüße und gute Fahrt!
Janca
Probefahren
Also erst mal lieben vielen Dank für Eure Postings!
Das mit dem Probefahren ist m. E. nach nicht so einfach, die Händler hier haben da zumeist 1 Motorrad, das man mal fahren kann, das ist aber dann immer eine Vorführmaschine aus dem Bereich Neuausgabe. Ich muss mich halt mal bemühen, nen Händler zu finden, der da mehr bietet.
Die Fazer habe ich mittlerweile 1-2 mal in echt gesehen. Mmmh, nicht so mein Geschmack, das Ding (Armin gab mir den Tipp)…ist aber halt Geschmackssache.
Hilfe, welches Mopped soll ich nehmen, vielleicht doch lieber Enduro?
-))
Beste Grüße
Oliver
…der übrigens zigtausende KM auf CB 450 N hintersich hat, zum Teil auch auf extremen hochalpinen Militärsträsschen. …
Das kommt wohl auf deine Schmerzgrenze an!
Ich fahre selbst eine CBR 660, bin aber 1,69 gross.
Je nachdem woher du kommst, sage ich einfach; komm vorbei und teste es aus!
Gruss
Quirli aus NRW - Düsseldorf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
geht dann ja auch immer noch bei Privatverkäufern in deiner Gegend gelle?
Gruss Quirli
Das kommt wohl auf deine Schmerzgrenze an!
Ich fahre selbst eine CBR 660, bin aber 1,69 gross.
Je nachdem woher du kommst, sage ich einfach; komm vorbei und
teste es aus!
Johi, wenn ich mal in Deiner Gegend sein sollte (ich komme aus Nähe Frankfurt am Main)! Thx, Oliver
Hallo Oliver,
ich fahr die CBR 600 seit 6 Jahren. Bei Deiner Größe ist es kein Problem dieses Gefährt zu fahren. Ich hatte sogar schon eine Beifahrerin mit der Größe. No Problem!
Gruß Didi
Hi Didi,
danke für Dein Posting mit dem motivierenden Hinweis. Ich werde das Teil auf jeden Fall einmal Probefahren,
…Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]