cbr600,yzf-r6,zx-6r,gsx-r600

Hi

Bevor ich mich für irgend eins dieser Bikes entscheide, möchte ich erst andere Meinungen und entsprechende Erfahrungen mit dem Bikes hören.

-Wie sind diese Bikes – Alltagstauglichkeit

• Handling
  • Leistung
  • Verbrauch
  • Steuern

Für welches würden ihr euch entscheiden und warum?

Gibt es bei den verschieden Baujahren unterschiede? (suche eine ab Bj. 97 / 98)

Wieviel kosten die Inspektionen?

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt und das euch die Beantwortung meiner Fragen nicht zu sehr belästigt hat.

Danke im voraus

Hi auch!

916erFan und gar keine Duc dabei. So ne nette kleine 748er?:wink:)

Wie immer bei diesen Fragen stellt sich die Überlegung was du mit dem Bike machen willst.

Von der Alltagstauglichkeit wäre für mich die Honda erste Wahl. Gut geeignet zum Tourenfahren und dennoch dazu geeignet deinen Kumpels den Auspuff zu zeigen. Vorausgesetzt sie fahren keine der anderen:smile:
Ist von den genannten auch am längsten im Programm daher gestaltet sich die Ersatzteilbeschaffung auch recht günstig.

Das „Heizgerät“ ist zweifelsohne die R6 gefolgt von der Suzi und hintenan die Kawa.
Die R6 und die GSXR erfordern jedoch schon ein bißchen Können und wollen auch gerne gedreht werden. Gut, das wollen alle Kleinen aber diese noch ein wenig mehr als die anderen. Auch von der Sitzposition sind sie eher rennmäßig angelegt, das Handling ist bei beiden super, wobei die Suzuki vielleich kleine Vorteile bietet. Zur Kawa kann ich leider nicht viel sagen.

Zum Verbrauch: Was kümmert einen auf so einem Gerät der Verbrauch?
Fahr mit der 6ten 130 und du wirst 5-6 Liter brauchen - Gas mal an und du brauchst 8-10. Alles eine Frage des Fahrstils.

Genauso die Kosten. Zumindest bei uns in Österreich ist das sehr vom Händler abhängig. Und auch hier bin ich der Meinung das man nich auf den SchillingEuro schauen soll. Lieber das Öl für 30DM als das für 10 und man fährt einige Kilometer länger.

Wenn du eine der Mühlen beim Händler kaufen solltest verlange gleich Stahlflexbremsleitungen.

Alles klar?:smile:

ciao Armin

HI Armin

Danke für die Antwort

Ja das mit der Duc kommt später, ich muß ja erst zwei Jahre auf 34ps gedrosselt.
und will das bike dann noch offen fahren.

Also welcher dieser bikes könntest du einen Anfänger empfelen???

Dies CBR weis nicht obtik find ich nicht so gut.

R6 ist woll für den Anfang zu schade(und zu teuer).

Die anderen beiden sind meine Favoriten,wobei mir die GSX-R eher zu sagt.

Kennst du vielleicht eine Seite welche Vergleichstest dieser klasse führt, wobei ich nicht nur test über die aktuellen Modelle suche,sinder auch die von 97 und 98 interesant wären.

mfg

TheFan916

Also welcher dieser bikes könntest du einen Anfänger
empfelen???

Hi!

Von diesen Bikes würd ich dir zum Anfangen gar keines empfehlen.
Hol dir lieber eine billige CB 500 oder GS 500 oder eine Enduro!
Nicht jetzt weil ich es dir nicht zutraue, sondern weil man im ersten Jahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Schrott baut und Verbauteile sehr teuer sind. Und bei denen bleibts ja oft nicht.
Und die 100 Psler runtergedrosselt auf 34 PS, das ist wie Marathonlaufen und jemand hält dir den Hals zu:frowning:(((( Die brennst mit der 250er Vespa her:wink:

Tests für gedrosselte Rennmaschinen würde ich am ehesten in S/M Magazinen vermuten sonst kann ich mir nicht vorstellen das es sowas gibt.*grins*

ciao Armin