CCC in Österreich

Hallo

Die Frage klingt vielleicht dumm, es ist eigentlich seltsam dass ich davon selbst keine Ahnung habe und ich meine lieben deutschen Mit-EU-Bewohner fragen muss, aber gibt es in Österreich sowas wie den ChaosComputerClub oder ähnliche Institutionen die sich für freies Internet usw. einsetzen?

Auch alle politischen Überlegungen zu Zensur, Musikpiraterie u.ä. hört man (auch in den österreichischen Medien) immer nur von deutschen Politikern. Ist es wirklich immer noch so, dass IT an den österreichischen Politikern komplett vorbei geht?

Gruß
Fabian

PS: Hoffe der Artikel passt ins Brett.

Hallo

Die Frage klingt vielleicht dumm, es ist eigentlich seltsam
dass ich davon selbst keine Ahnung habe und ich meine lieben
deutschen Mit-EU-Bewohner fragen muss, aber gibt es in
Österreich sowas wie den ChaosComputerClub oder ähnliche
Institutionen die sich für freies Internet usw. einsetzen?

PS: Hoffe der Artikel passt ins Brett.

Da auch Datenschutzaspekte hier hineingehören, lass ich’s mal ruhig hier stehen - ich wüsste auch kein Brett, in dem Dein Artikel wesentlich besser hineinpassen würde.

Eine direkte Antwort kann ich Dir nicht geben, außer der, daß auf den Webseiten des CCC keine Chaostreffs oder ERFA-Kreise in Österreich gelistet sind. Es wird Dich jedoch niemand davon abhalten, in solcherlei Hinsicht aktiv zu werden - die Schweiz hat’s auch schon geschafft, einen Chaostreff aufzubauen :wink:

Gruß,

Malte.