CCleaner

Hallo.
Habe Windows7 auf dem Rechner. Jetzt habe ich CCleaner installiert. Kann bzw.sollte man ausser der Standarteinstellung noch etwas aktivieren?
http://www.abload.de/img/pict0003fwle2.jpg
http://www.abload.de/img/pict0004fjahj.jpg
Bei dem 2. Bild, 0004, ist Opera und Chrome mit aufgelistet. Die Programme habe ich nicht auf dem Rechner.
Sollte die Anfrage hier falsch sein, bitte verschieben.
Danke für die Hilfe.
Gruss Peter

Hallo!

Das kommt ganz darauf an was du erreichen möchtest.
In der Online-Hilfe findest du Erklärungen zu allen Punkten - allerdings glaub nur auf Englisch.
Wenn du uns also dein angestrebtes Ziel nennst, wird es einfacher konkrete Antworten zu geben.

lG

Hallo Peter,

Beim 1.Bild würde ich noch Folgendes aktivieren:

Internet Explorer: Formulardaten
System: Papierkorb, Windows-Fehlerbericht und DNS-Cache

CCleaner erkennt installierte Programme, irgendwo müssen Opera und Google Chrome installiert worden sein, vielleicht aus Versehen von Sohn/Tochter/Ehefrau

Herausfinden kannst du das in der Systemsteuerung unter „Programme und Funktionen“

Hallo,

meine empfehlung ist, lass die Finger von solchen Programmen, du hast keinen merklichen Vorteil und kansnt dir fix das System schrotten.

hth

Hallo,

meine empfehlung ist, lass die Finger von solchen Programmen,

speziell mit diesem Programm habe ich absolut gute Erfahrungen gemacht. Es vernichtet zumindest des Datenmüll, der sich beim Internet-surfen ansammelt.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

Es vernichtet zumindest des Datenmüll, der sich beim
Internet-surfen ansammelt.

Der Browser-Cache belegt ja normalerweise nur etwas Platz auf der Festplatte. Bei sinnvoller Konfiguration des Systems, wo man u.a. einstellen kann, dass alle Arten von temporären Daten in einem einzigen Verzeichnis landen, ist es ohne Zusatzprogramme absolut problemlos, dieses Verzeichnis hin und wieder zu leeren.

Oder man stellt es so ein, dass eh nur im RAM gecached wird.

CU
Peter

stimmt, das ist ja sonst ein harken, den man in browser setzen müsste…

selbst wenn, was man heute mehr als genug hat ist plattenplatz…