Ccleaner 1.34 - datei sortierung gelöscht

windows xp, office xp, cclenaer 1.34, kapersky internet security, thebat (email)

hallo habe folgedes „problem“

rufe ich in word „datei öffnen“ auf, sind die ordner nicht alphabetisch geordnet. dies geschieht auch bei anderen programmen bei „datei einfügen“ bzw. „datei öffnen“ (z.B. beim e-mail für attachments, photo draw, msn und yahoo messenger).

für einen besseren überblick ordne ich sie dann alphabetisch.

führe ich ccleaner aus, sind die ordner bein nächsten mal wieder ungeordnet. auch wenn ich dort „office xp“ wegklicke.

wo werden solche einstellung gespeichert und wo löscht sie ccleaner, damit ich das in diesem programm ausschalten kann.

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt !??

vielen dank für rat und hilfe.

ich nehm mal an, dass das diese Einstellung ist, dass Deine Ordner benutzerdefiniert aussehen, sprich dass jeder Ordner für sich speichert, wie er aussehen soll…

Schau Dir mal im Explorer unter Extras -> Optionen -> Ansicht die beiden Buttons oben an…

Moin,

Schau Dir mal im Explorer unter Extras -> Optionen ->
Ansicht die beiden Buttons oben an…

das ist wahrscheinlich nicht das Problem, es geht um den Dialog „Datei öffnen“ (comdlg32?), der unabhängig von den Ansicht-Einstellungen des Explorers arbeitet. Dieser Dialog bietet per Kontextmenü unter „Symbole anordnen“ die Möglichkeit zum Sortieren an.

Mir begegnet dieser Effekt auch immer wieder mal, habe den Wurm aber noch nicht gefunden.

Gruß Ralf