CCleaner

Hallo,
ich habe die oben genannte Software und benutze sie auch. Dieses Programm zeigt mir unter Analysieren z.B. 100MB an.
Nach der „Reinigung“ werden aber z.B. nur 20MB entfernt. Es sind überwiegend Temporäre Internetdateien und auch Cookies.
Warum entfernt er nur 20MB?
Ich kann doch auch im Internetexplorer alle Cookies und die Temporären Internetdateien löschen.
Es wäre nett, wenn mir jemand dies mal erklären kann.
Gruss Reiner

mein papi hat mir mal gesagt, bub wenn du keine ahnung hast, lass die finger weg.
zu ccleaner, wenn du da die falschen sachen rauskickst, läuft dein system nicht mehr.
was willst du den damit erreichen? bzw. für was willst du den cc einsetzen?

Hallo Groby,
ich habe hier eine vernünftig Frage gestellt. Und ich glaube das ich auch eine vernünftige Antwort erhalten kann.
Dieses Programm ( CCleaner ) ist ja nicht für Spezialisten (bist du einer?) gedacht, sondern für Benutzer so wie ich.
Mal sehen ob andere mir meine Frage besser beantworten können.
Gruss Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich wollte dich nur warnen den diese „optimierungstools“ sind an 80% aller geschrotteten systeme schuld. du kannst auch im medizinforum fragen, wie man sich den blinddarm rausnimmt weil man skalpell einfach so kaufen kann.

das bringt aber nichts und zu deiner „urspungsfrage“ kann ich nur sagen: rtfm!

Hallo,

Dieses Programm zeigt mir unter Analysieren z.B. 100MB an.
Nach der „Reinigung“ werden aber z.B. nur 20MB entfernt. Es
sind überwiegend Temporäre Internetdateien und auch Cookies.
Warum entfernt er nur 20MB?

Lass uns doch einfach mal wissen, was nicht gelöscht wird. Lösche dafür einfach mal alles, was CCleaner löscht und analysiere danach nochmal. Die Liste gibt dann an, was beim ersten Versuch nicht gelöscht wurde.
Was sind das für Dinge? Vielleicht Dateien/Ordner auf die du nur Lese- aber keine Schreib-Rechte hast?

Gruß
Jops

Hi Reiner,

CC Cleaner kann mehr,hier mal ein Link zur Information:
http://winfuture.de/news,25217.html

Gruß An-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reiner,

die Frage gab’s schon mal, kann sie aber im Archiv leider nicht finden (zumindest nicht mit dem Suchbegriff CCleaner). Hab auch kurz gegoogelt und finde auf die Schnelle keine Antwort.

Hilft Dir jetzt sicher nicht weiter und ist auch keine Antwort auf die Frage aber ich kenne das „Phänomen“ auch, würd’ mich auch interessieren …

Gruß
mΔx