CCTV System Sunluxy Netzwerkeinstellungen einrichten

Hallo ich habe ein CCTV System einzurichten, habe schon rausgefunden das an meinem Router UPnP eingeschaltet werden muss. Das habe ich getan. Jetzt soll ich im CCTV folgendes angeben:

IP Adresse
Gateway
Bevorzugte DNS

Wie finde ich das alles raus und was ist was? Es gibt doch einmal die IP Adresse vom Router auf die ich mit meinem Computer zugreifen kann zuhause im WLAN und die die ich im Internet habe.
Könnt ihr mir helfen verzweifel hier.

Hab eine  FRITZ!Box 7330 SL

Danke
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4enw3

Salvele hardes,

im Kommandozeilen Modus, (bei WINDOWS-XP :  Start -> Ausführen -> cmd),
" ipconfig /all | more " eingeben.

Da steht alles was Du brauchst.

Viel Erfolg und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

Hallo,

hier die Antwort, die IP-Adresse wird vom Router automatisch vergeben, also per DHCP. Das Gateway und der bevorzugte DNS-Server ist die IP-Adresse des Routers. Die ausführliche Erklärung hierzu findest Du auf der tollen Seite von avm (Www.avm.de) Schau mal auf die Seite und wähle Deinen Router aus.

mfg

Peter Hartmann

Hallo,

ist das eine Anleitung zum Bau eines IP Adresskonfliktes?

Wenn man ein Gerät hat, was keinen DHCP Client hat, dann sollte man sein Netz teilweise mit statischen IPs betreiben.
Der Router vergibt dann z.B. von 2-100 dynamisch, während von 101 bis 254 statische IPs laufen können.

Wenn man aber die Einstellungen eines Wi dows-PC einfach 1:1 für ein anderes Gerät nimmt, dann klappt es auf jeden Fall NICHT. Eine IP darf in einem Netz nur einmal verwendet werden.
Es dürfen auch keine zwei Telefonanschlüsse dieselbe Nummer haben.

Wenn man einfach eine willkürliche, andere IP eintippt, dann kann man mit etwas Pech doch wieder eine schon genutzte verwenden, oder eine, die zukünfitg benutzt wird.

Hier also klar trennen - und bei größeren Netzen auf jeden Fall aufschreiben.

Danke für eure Tipps. Aber irgendws stimmt da noch nicht. Denke ich muss ide Ports weiterleiten um zugriff aus dem Netz zu kriegen.

Aha,

du willst also aus dem Internet auf die Kameras zugreifen.

Dazu benötigst du dann wohl einen Account bei einem Anbieter von dnyamischem DNS, einen Router, der damit umgehen kann und ein die Portweiterleitung auf die Kamera / den Rekorder.

Natürlich benötigst du auch einen schnellen Internetzugang - vor allem schnellen Uplink.