Hi,
Ich bin ziemlich dünn und oft krank, darum hat der Arzt mehrere Imnnuntest machen lassen ( Blutuntersuchung ) jetzt habe ich das Blatt mit den Ergebnissen vorliegen, aber der Arzt ist leider in Urlaub und ich kann niemanden erreichen, der mir weiterhelfen kann.
Also CD 57 Test Normbereich ist 60 bis 360 ul. Ich habe nur 20,8 !
Muss ich mir da Sorgen machen ? Was gibt der cd 57 Test eigentlich an ? Hoffentlich habe ich kein AIDS, denn ich hatte ungeschützten Verkehr mit einigen Personen. Die Auswertung dieses HIV Testes dauert noch.
danke für ernstgemeinte nicht beleidigende Antworten
viele Grüsse
[Name entfernt]
[MOD Montanus]: Es wurde eine off-topic-Textpassage gestrichen.
Bei dir wurde der zelluläre Immunstatus überprüft. Das gibt Auskunft über Zellpopulationen (Mono-, Granulo- und Lymphozyten) und Lymphozytensubpopulationen im Blut. D.h. über Infektions-Erreger
Ein erniedrigter Wert in dieser Untersuchung gibt an, dass entweder eine Infektion vorliegt (oder vorlag) bzw. dass eine Immunaktivierung mit verminderter Zytotoxizität statt gefunden hat.
Zytotoxizität, ist die Fähigkeit von Viren, Chemikalien und Medikamenten Gewebezellen zu schädigen.
Übersetzt heißt dass nun, dass bei dir eine Infektion mit einem Erreger vorliegt oder vorlag, der deine Immunabwehr ein wenig angegriffen und geschädigt hat.
Das alles gibt nur keine Auskunft darüber welcher Erreger das war. Laut "IMD " sind alle möglichen persistierenden Infektionen denkbar. Genaueres muss dir also dein Arzt sagen.
vielen Dank nochmal, Du hast eine pm von mir bekommen.
schöne Grüsse
[Name entfernt]