CD abschließen ?!?

Hallo @lle,

habe von nem Kollegen eine CD bekommen. Der hat sie leider nicht abgeschlossen. Gebrannt hat er sie mit easy CD 4. Ich habe das Prg. nicht. Wie kann ich die CD abschließen, so dass ich auf die Daten zugreifen kann? Mit Nero klappt das leider nicht. Habe schon versucht die CD zu kopieren bzw. ein Image zu brennen. Das tut es aber alles nicht.

Auf der CD ist ein zip file, den ich halt nicht direkt entpacken kann.

Danke & Gruß olli

Hallo @lle,

habe von nem Kollegen eine CD bekommen. Der hat sie leider
nicht abgeschlossen. Gebrannt hat er sie mit easy CD 4. Ich
habe das Prg. nicht. Wie kann ich die CD abschließen, so dass
ich auf die Daten zugreifen kann? Mit Nero klappt das leider
nicht. Habe schon versucht die CD zu kopieren bzw. ein Image
zu brennen. Das tut es aber alles nicht.

Jedes „normale“ CD-ROM das in den letzten 5 Jahren gebaut wurde kann die CD auch lesen wenn sie nicht abgeschlossen ist. Bist du sicher das es das ist, und nicht etwa ein „Brennfehler“ oder eine PacketCD ?

cu

Hi,

die CD-Lw sind noch keine fünf Jahre alt. Brennfehler - kann sein. Was ist eine packed CD?

Wie gesagt, auf der CD ist ein zip file, den sehe ich z.B. im Explorer, kann ihn aber weder kopieren, noch auspacken.

Gruß olli

Hi,

die CD-Lw sind noch keine fünf Jahre alt. Brennfehler - kann
sein. Was ist eine packed CD?

Wie gesagt, auf der CD ist ein zip file, den sehe ich z.B. im
Explorer, kann ihn aber weder kopieren, noch auspacken.

wenn Explorer die Datei (den Inhalt der CD) anzeigt, sie aber nicht kopieren kann, so ist die CD „am Arsch“ (sorry, aber das triffts am besten). (Das hat aber nichts mit dem abschliessen zu tun).

Versucht Explorer es gar nicht, oder hört er einfach nur mitendrin auf ?

packetCD ist ein backupSystem (basierent auf CD´s) das man nur lesen kann wenn PacketCD installiert ist.

Folge: Beim erstellenden PC gehts, bei allen anderen nicht.

cu.

Hallo,

versuch’s mal mit ISOBuster (http://www.isobuster.com).
Vielleicht kann der die Daten noch retten.

Daniel