CD Adapter für CD-Autoradios

Hi eine Frage,

ihr kennt es ja, wenn Ihr ein Auto Kassenradio habt und wollt einen portablen CD-Player dran anschließen gibt es eine Adapterkassette.

Jedoch was macht Ihr wenn ich ein billiges CD-Autoradio habe und ein externen Minidisc Player anschließen möchte aber das CD-Radio keine Anschlussmöglichkeit bietet? Eine schaffen!

Kennt Ihr Möglichkeiten? Eure Phanthasie ist erwünscht.

Wenn das CD-Radio dafür umgebaut werden muss ist das auch alles möglich.

MfG Udoy

Hallo Udoy,

auch wenn ich wenig helfen kann, irgendwie prickelt es mich, mit ein paar Antworten etwas zu „sticheln“ :wink:

ihr kennt es ja, wenn Ihr ein Auto Kassenradio habt und wollt
einen portablen CD-Player dran anschließen gibt es eine
Adapterkassette.

Gibt’s die nur, wenn wir ein Auto Kassenradio haben und einen portablen CD-Player dran anschließen wollen?

Jedoch was macht Ihr wenn ich ein billiges CD-Autoradio habe
und ein externen Minidisc Player anschließen möchte aber das
CD-Radio keine Anschlussmöglichkeit bietet? Eine schaffen!

Ja, machen wir das tatsächlich, wenn Du das Problem hast?

… Nimm mich nicht zu ernst.

Kennt Ihr Möglichkeiten? Eure Phanthasie ist erwünscht.

1. Ein billges Radio kann man verschmerzen. Henkel dran, weg damit, was Vernünftiges mit externem Eingang kaufen. Ok - unbefriedigende Lösung.

2. Gehäuse auf, wo ist das Lautstärke-Poti - gibt’s das überhaupt? Am Eingang des Potis einen Umschalter von intern auf extern, die Pegel dort sollten ungefähr stimmen. Wenn’s kein Poti gibt, wird’s ohne Schaltung schwierig und was für einen Supermann wie mich :wink:

Wenn das CD-Radio dafür umgebaut werden muss ist das auch
alles möglich

'Ne Chance hast Du.

Grüße

Uwe

Hy Udoy,

es gibt Geräte, die das Signal in die Antenne einspeisen. Somit schaltest du dann auf Radio und einen bestimmten „Sender“ und hörst dein Zusatzgerät.

Uli