Cd als Datenträger reparieren und benutzen

Hallo hätte mal eine Frage:

welche günstigen CDs kann ich nutzen, um Kinderlieder und CDs fürs Auto zu brennen. Sie sollten günstig aber auch etwas beanspruchbar sein. Habe auch zum Teil zerkratzte CDs , die beim abspielen hängenbleiben, wie kann ich die restaurieren und welches Reparaturset ist geeignet ?

Moien

welche günstigen CD`s kann ich nutzen, um Kinderlieder und CDs
fürs Auto zu brennen. Sie sollten günstig aber auch etwas
beanspruchbar sein.

Bei Audio lohnt sich das echt nicht. Kauf das billigste vom Aldi, brenn 5 Kopien. Wenn nach 1-2 Wochen die erste CD im Auto stirbt nimmt man einfach die nächste aus dem Regal.

Wenn du eine CD länger halten soll (und nicht in Kinderhände kommt) sollte man die vom Brennerhersteller freigegebenen Modelle benutzen. Deren Lebensdauer im Schrank ist deutlich höher. Aber gegen Verkratzen hilft das nicht wirklich viel.

(Bei Kindern ist mein Rat ein MP3-Radio. Es passen 10-12 Stunden Musik auf eine Scheibe und die bleibt dann im Gerät.)

Habe auch zum Teil zerkratzte CD`s , die
beim abspielen hängenbleiben, wie kann ich die restaurieren
und welches Reparaturset ist geeignet ?

Vom Backup neu brennen ist schneller. Es gibt Poliersets die manche Kratzer für kurze Zeit unsichtbar machen. Aber die Kosten für so ein Set übersteigen den Wert eines Rohlings ganz locker um den Faktor 10. Arbeit nicht mit gerechnet.

cu