CD als mp3 direkt auf USB-Stick?

Hallo Wissende,

ich suche ein Programm, mit dem ich eine Musik-CD in mp3 umwandeln und dann direkt auf einen USB-Stick speichern kann. Die Umwandlung in mp3 ist kein Problem, aber alle Programme, die ich bisher im Netz fand, wollten dann wieder auf CD oder Festplatte speichern.
Kann ich den Umweg über die Festpatte umgehen?

Gruß und Dank für Antworten, Lara

alle Programme,
die ich bisher im Netz fand, wollten dann wieder auf CD oder
Festplatte speichern.
Kann ich den Umweg über die Festpatte umgehen?

Nimm CDex: http://cdex.mu/?q=download

Du kannst nach der Installation in den Optionen einstellen, wohin die mp3-Files gespeichert werden sollen.

Gruß
O.Varon

danke dir, aber irgendwie stelle ich mich wohl zu blöd an - will sagen: auch hier kann ich nur etwas, was schon auf der Festplatte ist, auf dem Stick speichern.

Hat nichts mit dem CD-Rippen zu tun,
aber Du musst immer erst den formatierten USB-Stick reinstecken und abwarten, bis ihn das Betriebssystem erkennt und einbindet. Dann kannst Du ihn ganz normal ansprechen.
Unter Windows bekommt er dann einen Laufwerksbuchstaben, z.B. F:, der dann ganz normal wie ein Verzeichnis auf der Festplatte als Ziel genutzt werden kann.

Egal ob Du nun MP3 erzeugt, eine Word-Datei abspeicherst oder Foto aus dem Internet.

Wenn man es richtig macht, zieht man das Ding nicht gleich raus, wenn der CD-Ripper „fertig“ sagt, sonst sagt dem Dateimanager erst: F: „Auswerfen“. Dann ist sichergestellt, dass das Kopieren auf den Stick abgeschlossen ist.

Ciao, Allesquatsch

Hallo

Die Umwandlung in mp3 ist kein Problem, aber alle Programme,
die ich bisher im Netz fand, wollten dann wieder auf CD oder
Festplatte speichern.

Also, ich habe bei Exact Audio Copy, das ich jeweils verwende, immer die Möglichkeit anzugeben, wo genau ich die MP3-Dateien speichern will. Sei es auf der Festplatte des Computers oder direkt auf meinem Fileserver. Ich könnte da auch problemlos einen USB-Stick auswählen, wenn ich einen am Computer angeschlossen habe.

CU
Peter

Danke an alle
ich dank euch, hab einen Weg gefunden,
Lara