CD - Anzeige auf Desktop

Hallo,
Ich möchte Daten auf eine CD überspielen. Warum wird auf meinem Desktop meines iBooks die leere, neue CD nicht angezeigt? Funktioniert weder mit Audio- noch mit CD-RW. Wäre froh um einen Tipp!
Gruss Frank

Hi
wenn Du so gütig wärst zu sagen welche OS Version. Meinst Du Desktop oder Finder?
Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich brauche Jaguar 10.3.3. Das CD-Symbol erscheint einfach nirgends,weder in Desktop noch Finder.

Ich brauche Jaguar 10.3.3. Das CD-Symbol erscheint einfach
nirgends,weder in Desktop noch Finder.

Ich glaube, das ist völlig normal, dass die leere CD nicht angezeigt
wird. Der Finder kann das Volume ja nicht mounten, da noch keines
angelegt bzw. gebrannt ist. Du kannst aber mit dem in OSX
integrierten Brennprogramm dennoch brennen. Nach dem Brennvorgang
wird deine CD gemountet. Ich gehe davon aus, dass „normale“ CDs im
Finder erscheinen. Hoffe konnte weiterhelfen.

Gruß
Magnus

Ich glaube, das ist völlig normal, dass die leere CD nicht
angezeigt wird. Der Finder kann das Volume ja nicht mounten, da noch
keines angelegt bzw. gebrannt ist.

Er mountet sie auch nicht, sondern erzeugt eine virtuelle CD. Die kann man dann umbenennen, Sachen drauf kopieren, wieder entfernen und den ganzen anderen Schnickschnack auch. Beim Auswerfen wird die CD dann gebrannt.

Für den Anwender sieht es so aus, als würde er Dateien auf die leere CD schieben, die er eingelegt hat.

Stefan

Ich glaube, das ist völlig normal, dass die leere CD nicht
angezeigt wird. Der Finder kann das Volume ja nicht mounten, da

noch

keines angelegt bzw. gebrannt ist.

Er mountet sie auch nicht, sondern erzeugt eine virtuelle CD.
Die kann man dann umbenennen, Sachen drauf kopieren, wieder
entfernen und den ganzen anderen Schnickschnack auch. Beim
Auswerfen wird die CD dann gebrannt.

Für den Anwender sieht es so aus, als würde er Dateien auf die
leere CD schieben, die er eingelegt hat.

Stefan

Hi Stefan,
das funzt ohne zusätzliche Software? Also wenn ich dich richtig
verstehe wird die CD sehr wohl auf dem Schreibtisch angezeigt
(normalerweise)? Hab’ da wenig Erfahrung, da ich mit Toast arbeite
bin aber für jede Info dankbar.

bis denne
Magnus

das funzt ohne zusätzliche Software?

OSX ist alles, was du brauchst.

Also wenn ich dich richtig
verstehe wird die CD sehr wohl auf dem Schreibtisch angezeigt
(normalerweise)?

Yep.

Stefan

Und wieder ein Pfund schlauer. aber Sessions funktionieren nicht -
oder? Jetzt haben wir ganz den Frank vergessen, woran kann es denn
nun liegen, dass bei ihm kein Icon erscheint?

bis denne
Magnus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hoffentliche Lösung des Problems

Und wieder ein Pfund schlauer. aber Sessions funktionieren
nicht -
oder? Jetzt haben wir ganz den Frank vergessen, woran kann es
denn
nun liegen, dass bei ihm kein Icon erscheint?

bis denne
Magnus

Hi Leute!

Wahrscheinlich hat Frank die Standardaktion beim einlegen einer
leeren CD verändert. Dies lässt sich unter Systemeinstellungen/CDs
und DVDs wieder rückgängig machen. Einfach bei „Beim Einlegen einer
leeren CD->Finder öffnen“ wählen und der Mac müsste wieder die neue
CD auf dem Desktop anzeigen.

Gruß

Edi

1 Like

Jawoll!!
Genau das wars’ - vielen Dank vom Frank!