CD auf Festplatte

Hallo,
ist es moeglich, auf Festplatte ein Teil so zu deklarieren, das wie ein CD funktioniert und wenn man es bei Window Explorer darauf klickt, sich so verhaelt, als ob man eine CD im Laufwerk gelegt haette. Das heisst „autorun.inf“ und dgl alle funktionieren?
Man koennte damit bei einem CD-Projekt das staendige BRENNEN ersparen.

Danke fuer Hilfe!

Hallo Torakai,

sowas nennt sich CD-Emulator und gibts von vielen Herstellern. Fütter’ mal Google mit diesem Begriff.
MFG Peter

Hi Peter,
Danke fuer die Hilfe.
Es hat geholfen.

Hallo,

speziell kann ich dir die „daemon Tools“ empfehlen.

Gruß, olli