CD auf Platte gekommen

Hallo Leute, wie bekomme ich Musikstücke von einer normalen CD auf Festplatte ? Möchte die Musik dann mit einen Videoeditor weiterbearbeiten. Gibt es ein Kopierprogramm dafür ? Im Explorer lassen sie die Stücke so nicht kopieren !

gtx

Ein Audiograbber wird dir helfen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

habe deinen Artikel gelesen, die Antwort ist simpel.
Wie ja schon im Artikel vor mir, ein Audiograbber hilft dir dabei!
Im Explorer hast du bei einer Musik-Cd lediglich die Titel-Verknüpfungen, deshalb reicht das Kopieren dieser Dateien nicht aus, wenn du das Lied auf Festplatte haben möchtest!
Ich empfehle dir dafür MusicMatch Jukebox!
Mit diesem Programm, das auch wirklich einfach zu bedienen ist, kannst du dir komplette CD´s ‚rippen‘ und sogar bestimmen, als was du sie haben möchtest (MP3, WAV, usw…) und die Qualität (und damit auch die Dateigröße) beeinflußen!
Du findest das Programm hier:
http://downloads-zdnet.com.com/3000-2167-10108362.ht…

Also, viel Erfolg!

Claus

hallo,

da du ja die Dateien sowieso als wav benötigst, einfach die Datei CDFS.VXD gegen eine gleichnamige vertauschen:

http://www.sonicspot.com/alternatecdfsvxd/alternatec…

oder per google mal nach „vxd“ suchen.

Dann kannste per nortoncommander oder explorer die dateien direkt von cd auf platte kopieren (wav)!!!

*ich weiss immer noch nicht wie ich die sites linkbar mache - schreibt mal!*

Grüße, Jenny.

Gruß
Mathias