CD auf USB-Stick kopieren

Hallo liebe Experten,

wie kann ich den Inhalt einer Musik-CD auf einen USB-Speicherstick kopieren. Ich bin im Multimediabereich noch relativ unbedarft.

Wenn ich die CD öffne, die Tracks markiere und auf den Stick kopiere, kommt dort nur die „Audio-Spur“ an, die sich nicht abspielen läßt. Der Kopiervorgang geht auch ungewohnt schnell.

Ich habe einen Laptop mit Vista Home.

Ich bin sicher, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und Grüße aus Hildesheim.

Alf

Hallo Alf,

wie kann ich den Inhalt einer Musik-CD auf einen
USB-Speicherstick kopieren.

Einfach von einer Musik-CD auf einen MP3 Player (den meinst du wahrscheinlich mit Speicherstick) kopieren geht nicht.

Auf einer normalen Musik-CD sind die Lieder nicht im MP3 Format. Dass bedeutet du musst die Lieder von der CD erst in MP3 umwandeln. Dazu gibt es unzählige Programme.

Nur so als Beispiel: CDex / Audiograbber / Winamp / Mediplayer / Nero / usw. usw. usw.

Wenn du mal bei Google nach CD rippen suchen läßt, findest du noch wesentlich mehr Programme.

Also erst die CD in MP3 umwandeln, dann kannst du die MP3 Musik auf den MP3 Player kopieren.

Gruß Horst

winLame
http://winlame.sourceforge.net

Gruß

Stefan