CD-Aufkleber

Ich suche ein Programm mit dem ich CD-Aufkleber gestallten kann.
Ich habe gehört das dafür möglicherweise „winlable“ geeignet sein soll.
Ich kann dieses Programm leider nicht finden, bzw. kenne ich keine alternative.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder eine Alternative nennen?

Hi Wolfgang,

sieh Dich doch mal bei Computerchannel.de um, da hast Du eine Auswahl von Cover- und Labeldruckproggis. Meist Free- oder Shareware. Vielfach in englisch, z.T. in deutsch:

http://www.computerchannel.de/download/kategorien.ph…

Gruß
GB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

Winlabel ist ein (preiswertes, ca. € 30,-- ) kommerzielles Programm der Firma Zweckform. Du bekommst es eigentlich überall dort, wo auch Zweckform-Etiketten verkauft werden. Ist eine Lösung die allerdings nicht speziell auf CD-Label zugeschnitten ist, sondern vielmehr die schnelle und unkomplizierte Gestaltung aller Zweckform-Etiketten erlaubt (inkl. EAN-Codes, Datenbankanbiendung, Zählern, etc.). Ist für mich ein wichtiges Helferlein, mit dem ich von Namensschildern über Ordnerrücken, etc. alles mache, was mit entsprechenden Aufklebern o.ä. zu tun hat.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off topic
Hallo Wolfgang,

es gibt Probleme mit den CD-Aufklebern und den neuen, schnellen CD-Laufwerken. Auch mit Zentrierhilfe kriegst du ja das Bapperl niemals wirklich mittig aufgeklebt. Früher, bei 4 und 8fach Laufwerken hat das nicht viel ausgemacht. Heute bei 40fach Speed kriegst Du u.U. ein derartige Unwucht, das die CD nicht mehr gelesen werden kann.

Mein Tipp: Besser mit dem Filzstift beschriften!

Gruß
Stefan