CD aus image-Datei mit WinOnCD

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wie brenne ich mit WinOnCD 6 aus Image-Dateien eine laufende Programm-CD?
D.h. ich habe vorliegen: eine .bin -Datei mit etwa 450 MB und eine .cue -Datei mit 1 KB

Die „Erklärung“ in WinOnCD 6 ist mehr als dürftig. Dort heißt es, diese Dateien würden unterstützt. Man müsse sie nur öffnen und dann brennen. ???
Als Daten-Projekt, als CD-Kopie, oder wie??? Und welche der beiden Dateien muß man öffnen und wie? Und irgendwie müssen die beiden doch wohl wieder „zusammengebaut“ werden, oder?

Wer kann mir hierzu eine „Kurzanleitung“ geben?

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch!

Grüzis,
Silke

Wer kann mir hierzu eine „Kurzanleitung“ geben?

Hallo Silke
Die *.bin ist das eigentliche Image (*.bin - CDRWin - Image), die .cue Datei (*.cue - Cuesheet von CDRWin) enthält die Informationen für das Brennprogramm. Die *.cue läßt sich mit jedem Texteditor einsehen oder gegebenenfalls ändern.

Ich habe jetzt kein WinOnCD zur verfügung, aber es sollte ungefähr so funktionieren:

1. WinOnCD > Datei > Öffnen (Datei Typ: „CD-Image-Dateien(*.bin)“ auswählen > das entsprechende Image wählen und öffnen > auf das Feld „CD Schreiben“ klicken…

Gruss - Bueno

Hi!

Danke für die prompte Antwort. :smile:)

Das Problem ist bzw. war, daß, obwohl laut Anleitung WinOnCD 6 die Formate .bin und .cue unterstützt, das Programm diese trotzdem nicht richtig erkannt hat…*wunder*.
Aber ich hab´ das Problem jetzt umgangen, indem ich mir NERO besorgt habe und damit hab´ ich´s dann ganz einfach hingekriegt *ggg*…

Danke trotzdem nochmal und viele Grüße,
Silke