Hallo, wer weiß Rat?
Bei mir ist aus welchem Grund auch immer in Win2000 der automatische Start des CD-ROM-Laufwerks ausgeschaltet. Wer weiß, wie und wo man diese Funktion wieder aktiviert?
Dank für Rat + Hilfe - Klaus
Hi, Oliver,
danke für den Hinweis. Es gibt dort nicht „Autoplay aktivieren“, sondern „Automatische Wiedergabe deaktivieren“. Ich nehme an, as ist es; ich habe es auf „Aktiviert“ gesetzt, aber meine als selbststartend bekannten CDs (nicht alle tun dies ja) starten noch immer nicht. Das war also leider nicht die (ganze?) Lösung. Was nun?
Gruß - Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus,
also ich habe gerade nochmal geschaut. Bei mir (XP pro) heisst es tatsächlich Autoplay deaktivieren.
Was ist mit der Konfiguration für bestimmte Sachen? Im Explorer --> rechtsklick auf das CD Lw --> Eigenschaften --> Autoplay --> Auswahl treffen …
Oder mit dem Eintrag in der Registry (Start --> Ausführen --> regedit):
Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom
„Autorun“
Autoplay an: Wert auf 1 setzen
Autoplay aus: Wert auf 0 setzen
Gruß, olli
Hi, Olli,
ich habe das alles versucht. Der Wert in der Registry steht tatsächlich auf 1 und trotzdem funktioniert´s nicht. Unerklärlich - aber egal. Mach ich eben ´n paar Klicks mehr. Die Welt geht nicht unter davon, nur kratzt ein solches Problem doch ein bißchen, wenn man´s nicht lösen kann.
Dank + Gruß -
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]