CD-Autostart

Hallo,
wer kann mir bitte helfen?

Unter WinXP SP2 startet, wenn ich eine CD in mein Laufwerk einlege, diese sofort im Abspielmodus. Früher erschien jedoch zunächst eine Auswahlbox, die abfragte, welche Aktion ausgeführt werden solle. Offenbar habe ich irgendwann mal zu schnell geklickt, so dass der automatische Start jetzt voreingestellt ist. Wie kannn ich wieder an den Dialog kommen?

Dank für Rat + Hilfe -
kolja

Unter WinXP SP2 startet, wenn ich eine CD in mein Laufwerk
einlege, diese sofort im Abspielmodus. Früher erschien jedoch
zunächst eine Auswahlbox, die abfragte, welche Aktion
ausgeführt werden solle. Offenbar habe ich irgendwann mal zu
schnell geklickt, so dass der automatische Start jetzt
voreingestellt ist. Wie kannn ich wieder an den Dialog kommen?

Hallo,

Öffne im Explorer „Arbeitsplatz“ rechtsklick auf cd Laufwerk, wähle Autoplay, wähle „Eingabeaufforderung um…“

…sonnst gibt’s bei Microsoft zum Thema AUTORUN die Reparaturdatei…

Viel Erfolg.

Danke für Deinen Rat, aber er hilft leider nicht. Ich kann an- und abhaken, der Dialog erscheint nicht mehr. Seltsam.

Bitte verrate doch einem Greenhorn auch noch, wo bei Microsoft ich die Reparaturdatei zu Autorun finde.

Danke -
kolja

Danke für Deinen Rat, aber er hilft leider nicht. Ich kann an-
und abhaken, der Dialog erscheint nicht mehr. Seltsam.

Bitte verrate doch einem Greenhorn auch noch, wo bei Microsoft
ich die Reparaturdatei zu Autorun finde.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?fami…

autofix.exe

sollte den urzustand wieder herstellen.

gruss
A.