CD-Beschriftung

Hallo,
da ja noch keine CD-Bedruckung im Low-Cost-Bereich für normale Drucker zur Verfügung steht, bleibt ja weiterhin nur die Bedruckung mit Aufklebern. Meine wellen sich jedoch immer nach einiger Zeit, obwohl sie sorgfältig aufgeklebt wurden. Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Produkten gemacht? Wer hat andere Tipps?

Danke und Gruß

Kater

hallo kater,

ich bedrucke labels von laserware. das sind meines wissens die einzigen, die 3 labels pro blatt drauf haben (billiger pro stück). sind allerdings nicht ganz cd-füllend.

ich glaube, dass es auch von der oberfläche der cd abhängt wie gut die kleben. ganz schlecht waren bei mir die philips-rohlinge.

einige haben auch blasen geworfen. aber von freunden mit cd-wechslern im auto hab ich noch nichts gehört von wegen ausfall - und dort wirds im sommer meist sehr heiss.

in der arbeit haben wir jetzt nen canon-drucker, der die printable-cds bis auf nen halben mm bis zum äußeren rand bedruckt. drucker kostet 150-170 euro (nummer weiss ich jetzt nicht auswendig). aber sowas ist ne überlegung wert. bei low-cost-druckern zahlst du für die farbe um einiges mehr als z.b. bei canon (einzelne tanks und die sind sehr günstig).

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in der arbeit haben wir jetzt nen canon-drucker, der die
printable-cds bis auf nen halben mm bis zum äußeren rand
bedruckt. drucker kostet 150-170 euro (nummer weiss ich jetzt
nicht auswendig). aber sowas ist ne überlegung wert. bei
low-cost-druckern zahlst du für die farbe um einiges mehr als
z.b. bei canon (einzelne tanks und die sind sehr günstig).

Hallo,

einzelne Tanks klingt nach Farb-Tintenstrahldrucker. Wäre schön, wenn Du uns doch mal die genaue Typenbezeichnung besorgen könntest. Und das Teil bedruckt CD-Rohlinge zuverlässig ohne sie zu beschädigen und ohne dass irgend etwas verwischt?

Gruß

Kater

canon i865
hallo kater,

jetzt hab ich die bezeichnung: es ist ein canon i865.
zum cd beschriften muss man eine extra kassette einsetzen, in die der rohling kommt. eine kollegin hat hat schon einige cds gedruckt. da is nix verwischt. und sie hat mal eine gebrannte bedruckt - immer noch lesbar im cd-rom-laufwerk. und eine ungebrannte bedruckt und dann gebrannt - hat auch funktioniert. sie hat die verbatim data life plus verwendet.

viele grüße,
wolfgang

1 „Gefällt mir“