CD brennen

Hallo Ihr Profis! Hier melde sich wohl ein absoluter Laie… Frage: wenn ich Musik CDs kopiere, also mit Nero, dann erhalte ich SEHR oft die Antwort: „Brennvorgang nicht erfolgreich“. Weil ich dermassen unerfahren, unwissend bin - heisst das, die CD ist brenngeschützt, oder mach ich was falsch. Eigenartigerweise kann ich’s öfter probieren und beim 7. Mal funktionierts dann überraschenderweise, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass 6 CDs zuvor unbrauchbar geworden sind.

Kann mir da wer weiterhelfen? Danke schon mal vorab, Daniela

Hi Daniela,

heisst das, die
CD ist brenngeschützt

nö, „brenngeschützt“ gibt’s nicht. Und ein Kopierschutz greift nicht mehr, wenn die Stücke einmal auf deiner Festplatte sind. Du solltest uns verraten, wie du brennst (von HD oder direkt von CD auf CD?) und welcher Fehler genau auftritt. Wenn ich mich recht erinnere, bietet Nero doch an, eine Error.log-Datei zu schreiben, bzw. anzuzeigen, oder?
Es wäre zur Beantwortung deiner Frage wichtig zu wissen, was da drin steht und was für eine Rechnerkonfiguration du hast (welcher Brenner etc.).

Viele Grüße,

lemmy

Hallo Lemmy,

ist es für dich ok, wenn ich mich einfach bei den nächsten Troubles direkt bei Dir melde? Jetzt grad hab ich keine aktuelle CD zu brennen und die Infos vom letzten Fehlversuch sind auch nicht mehr da … vielen Dank inzwischen, Daniela

Hi Daniela,

ist es für dich ok, wenn ich mich einfach bei den nächsten
Troubles direkt bei Dir melde?

kannst du machen, aber ich kann nicht versprechen, dass ich dir dann auch helfen kann - das hängt von der Art des Fehlers ab. Sinnvoller wäre es, beim nächsten Brennversuch noch einmal hier nachzufragen. Es gibt hier viele Leute, die sich mit solchen Dingen deutlich besser auskennen als ich. :smile:

Viele Grüße,

lemmy

Hallo Daniela,

Wie schnell Brennst du den ?
Hast du auch eine Schnelle Festplatte ?
Sonst schalt mal auf 2 - 4 Fach runter.

Gruß
Frank

Hallo Ihr Profis! Hier melde sich wohl ein absoluter Laie…
Frage: wenn ich Musik CDs kopiere, also mit Nero, dann erhalte
ich SEHR oft die Antwort: „Brennvorgang nicht erfolgreich“.

Dann ist es zu spät.

Weil ich dermassen unerfahren, unwissend bin - heisst das, die
CD ist brenngeschützt, oder mach ich was falsch.

kann nicht Kopiergeschützt sein.

Eigenartigerweise kann ich’s öfter probieren und beim 7. Mal
funktionierts dann überraschenderweise, mit dem unangenehmen
Nebeneffekt, dass 6 CDs zuvor unbrauchbar geworden sind.

nehme eine CD-RW die kannst du dann löschen.

Kann mir da wer weiterhelfen? Danke schon mal vorab, Daniela

simuliere erst mal den Brennvorgang, Nero bietet dir das an, danach kannst du Brennen.

Gruß Ann-Kathrin

Hallo,

„Brennvorgang nicht erfolgreich“.
Weil ich dermassen unerfahren, unwissend bin - heisst das, die
CD ist brenngeschützt, oder mach ich was falsch.
Eigenartigerweise kann ich’s öfter probieren und beim 7. Mal
funktionierts dann überraschenderweise, mit dem unangenehmen
Nebeneffekt, dass 6 CDs zuvor unbrauchbar geworden sind.

Sowas kann an schlechten (oder nicht zum Brener passenden) Rohlingen liegen. Ich empfehle Rohlinge der Makren TDK, Verbatim (DataLife Plus!) et cetera.

Gruß,

Sebastian

Hallo Daniela,

ich habe bei einem älteren Rechner mit einem älteren Brenner auch Probleme.
Da ich nur meine eigenen Daten sichern möchte, mache ich es so, dass ich auf 1-fach-Schreiben runterschalte und auch den Brennvorgang simulieren lasse. Kostet viel Zeit, eine CD ca. 1 Std., aber man hat ja auch noch anderes zu tun.
Gruß Volker