Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Brett ist, wenn nicht dann bitti verschieben! (Hab mir gedacht, dass CD ja auch ein Speichermedium ist.)
Also, ich hab´ folgendes Problem:
Ich habe JPEG Bilder von meiner Festplatte auf eine CD-R (hab`s auch mit einer CD-RW gemacht) gebrannt mit NERO (habe dort Video CD eingestellt)und nochmal mit dem Windows Explorer (bei Letzterem hab´ ich einfach die Bilder auf das CD-Laufwerk kopiert und dann auf „Dateien auf CD schreiben“ geklickt u.s.w.).
Das Brennen lief ohne Probleme, als ich die CD zum Test noch einmal ausprobierte funktionierte auch alles (konnte alles problemlos öffnen).
Nur:
Auf jedem Ordenersymbol, oder Bildsymbol erscheint nach etwa 5 Sekunden ein Internet Explorer 7 Zeichen.
Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, da die Bilder selber nicht so ein Zeichenhaben, aber es nervt mich eben doch ein wenig.
Wieso kommt dort das Zeichen?
Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich die nächste CD richtig brennen?
Bitte un Hilfe!
Danke
Viele Grüße aus Arda,
Manwe
Hallo,
eine CD mit jpgs ist meiner Ansicht nach keine Video-CD, sondern eine Daten-CD. Versuch macht kluch.
Zum eigentlichen Problem: es scheint, dass auf Deinem PC der Internet Explorer als Standardanwendung zum Öffnen von jpgs eingestellt ist. Kann das sein?
Gruß,
Myriam
Hallo,
eine CD mit jpgs ist meiner Ansicht nach keine Video-CD,
sondern eine Daten-CD. Versuch macht kluch.
ich habe die Video-CD genommen, weil bei NERO stand, sie wäre für Fotos und Videos.
Zum eigentlichen Problem: es scheint, dass auf Deinem PC der
Internet Explorer als Standardanwendung zum Öffnen von jpgs
eingestellt ist. Kann das sein?
Ich öffne meine Bilder immer mit Nero Photosnap.
Ich versuche es jetzt mal mit einer Daten-CD.
Danke
Mit der Daten-CD hats auch nicht geklappt.
Mir fällt gerade ein, dass ich das gleiche Problem schon mal hatte, als ich Musik ausversehen auf eine Daten-CD brannte. (Muss wohl was mit der CD art zu tun haben).
Gerade habe ich es mit einer DVD-R versucht und es klappte auch nicht.
Viele Grüße aus Arda,
Manwe
Das Problem hat sich nach längerer Internet-Recherche geklärt:
Man muss den Haken bei GROSSE SYMBOLE im Darstellungsmenü für den Desktop entfernen!
Viele Grüße aus Arda,
Manwe
Hallo,
Das Problem hat sich nach längerer Internet-Recherche geklärt:
Man muss den Haken bei GROSSE SYMBOLE im Darstellungsmenü für
den Desktop entfernen!
Danke für das Feedback. Dass es sich hier nur um ein Problem der Bildschirmdarstellung handelt, war für mich aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Du kennst aber schon die Option im Windows Explorer, die Dateien in verschiedenen Varianten darzustellen (Menüoption „Ansicht“)?
Gruß,
Myriam
Danke für das Feedback. Dass es sich hier nur um ein Problem
der Bildschirmdarstellung handelt, war für mich aus der
Beschreibung nicht ersichtlich.
Ich wusste es auch nicht vorher!
Du kennst aber schon die
Option im Windows Explorer, die Dateien in verschiedenen
Varianten darzustellen (Menüoption „Ansicht“)?
Natürlich, aber daran lag es ja nicht.
Viele Grüße aus Arda,
Manwe