Cd brennen

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mir eine Musik CD mit auasgewählten Titeln anderer CDs zusammenstellen.Leider muss ich feststellen, dass beim Kopierversuch über Nero nie der eigentliche Titel zum späteren sortieren in eine Datei auf meiner Festplatte geladen wird, sonder immer nur dessen Image, also z.B. „Titel 1“, das die entsprechenden Infos zum Titel nicht enthält.
Kann man da einen Tip zur Abhilfe, bekommen.
Freundliche Grüße,
Dieter

Hallo Dieter,

erstellst du ein Image von einer CD oder speicherst du die einzelenen Musiktracks (Nero -> Extras -> Speichern von Audiotracks)? Beim Speichern einzelner Tracks kannst du eventuell auf der CD enthaltene MP3Tags zum erzeugen des Dateinamens verwenden. Ansonsten kannst du ein Tool zum editieren der MP3Tags verwenden, empfehlen würde ich da die Freeware ‚MP3Tag‘.

MfG

Hallo, um diverse Titel von mehreren CD’s zusammenzustellen würde ich die Titel in MP3 umwandeln, diese auf der HD speichern und dann die Zusammenstellung direkt wieder als WAV auf CD entpacken. Dazu musst du dir nur im Internet ein kostenloses Tool „MP3 Konverter“ downloaden und die Sache müsste funktionieren.
Andernfalls könntest du versuchen das ganze mit Alcool 120% zu speichern und zu bearbeiten.
Hoffe ich konnte dir helfen

Gruss
Stefan

Servus,

… und diese Dstei ist wahrscheinlich auch noch 1 kB groß?

Klar, da hast Du nur den Link zu einer Audio-Datei kopiert, aber nicht die Daten selbst.

Du brauchst einen Ripper (CDex oder Audiograbber sind Freeware und sehr gut), rippst damit die CD auf die Festplatte (Format ist dann *.WAV) und schmeisst alles raus, was nicht drauf soll. So geht das mit jeder CD rsp. Lied. Danach Rohling rein, Nero angeworfen, AUDIO-CD auswählen und aufpassen, dass die Spezifikationen nicht überschritten werden (650 MB bzw. 74 Minuten). Und langsam brennen!

Noch Fragen?

Dann geh zu http://www.brennzentrale.de

Gruß:Bernd

Hallo Stefan,
danke f.d.Info. Einen MP3 Konverter habe ich schon.
Wie bitte sollte ich damit genau vorgehen, wenn ich die Primär CD (mit den zu überspielenden Titeln) als Ausgangsstadium verwende?
Was bitte ist Alcool 120% und wie arbeitet man damit?
Gruß, Dieter

Servus Bernd,

ich danke sehr für die Info und werde mich gleich morgen damit beschäftigen.
Gruß, Dieter

Speichere dir die komplette CD als MP3 auf der Festplattte. Füge Titel hinzu (von anderen CD’s) oder lösche Titel von der Primär CD und wenn du deine Compilation zusammengestellt hast brennst du diese erneut entweder auf eine neue CD oder direkt (falls Wiederbeschreibbare CD) auf die PrimärCD.

Alcohol 120% ist ein Brennprogramm, ich glaube mich erinnern zu können dass ich mit diesem eine MusikCD gemacht hatte.

Gruss
Stefan

Hallo Dieter,

ich arbeite zwar schon lange nicht mehr mit Nero, mir ist das Programm zu umfangreich geworden, aber eigentlich war das zusammenstellen ganz einfach.

Wenn ich mich recht erinnere, mußt du nur wenn du Nero gestartet hast in der Exploreransicht auf der einen Seite deine CD anzeigen lassen und dann ziehst du mit drag und drop deine gewünschten Lieder in das Brennfenster. Wenn du da alle drin hast und das Fassungsvermögen nicht überschritten hast, leere CD rein und auf Brennen klicken, das müsste es schon gewesen sein.

Gruß Ralf

Nochmals: Danke!

Hallo Dieter,

du musst vorher die CD-Datenbank im internet anzapfen, damit die trackinformationen in NERO reingeladen werden. Nero sollte dafür aber automatisch ein fenster öffnen, sobald du die cd auf pc sichern willst.