CD brennen ?

Hi !
Ich habe ein gaanz wichtige Frage !
Kann man eine gebrannte Cd wieder brennen ??
Ich glaube nämlich, dass das bei meinem Cd Brenner nicht ganz funktioniert.
Bitte schreibt mir bald ins Forum es ist ziemlich wichtig !
Viele Grüße
Kätzchen

Hi !
Ich habe ein gaanz wichtige Frage !

Ist nicht wahr… :wink:

Kann man eine gebrannte Cd wieder brennen ??

Eine CD-R - nein, eine CD-RW - ja.

Ich glaube nämlich, dass das bei meinem Cd Brenner nicht ganz
funktioniert.

Ist das wiederum ein CD-R oder ein CD-RW-Brenner?

Taurus

Hi !
Danke für die schnelle Antwort !!

Also es ist so ich habe eine CD bekommen die ich mir dann gebrannt habe. Also eine CD zum Anhören, für den CD Player, und jetzt wollte ich die selbe CD nochmals brennen. Aber dazu wollte ich die nehmen, die ich schon gebrannt habe. Oje, das ist kompliziert geschrieben, *g*.
Naja, und mein Laufwerk ist ein ganz normaler CD Brenner. Also für CD´s zum Anhören !

Na gut also dann bis bald
Grüße
Kätzchen

Hi !
Danke für die schnelle Antwort !!

Also es ist so ich habe eine CD bekommen die ich mir dann
gebrannt habe. Also eine CD zum Anhören, für den CD Player,
und jetzt wollte ich die selbe CD nochmals brennen. Aber dazu
wollte ich die nehmen, die ich schon gebrannt habe. Oje, das
ist kompliziert geschrieben, *g*.

Naja, anscheinend handelt es sich um eine CD-R, die nur ein einziges mal gebrannt/beschrieben werden kann. Deshalb wirst du diese bereits gebrannte CD nicht noch einmal brennen/beschreiben können.

mfg
Taurus

Hallo !
Ja das wird wohl so sein, trotzdem danke für die schnelle Information !!
Viele Grüße
Kätzchen

???
Hi, denke, dass ich dich richtig verstanden habe ???
Du möchtest diese CD ( welche dir gebrannt wurde ) noch einmal kopieren oder meinst du die jetzige überschreiben.
Zur Info :
Die erste Möglichkeit geht als Sicherheitskopie immer :wink:
Bei der zweiten Möglichkeit braucht du einen dafür geeigneten Brenner und eine Wiederbeschreibare CD.

Tschau

Günter

Hallo!

Du meintest wohl, Du hast die CD 1 auf die CD 2 kopiert (gebrannt). Dann hast Du die CD 1 zurückgegeben und möchtest nun von der CD 2 eine Kopie auf eine CD 3 brennen. Das geht genau so gut, wie von CD 1 eine zweite CD 2 zu kopieren. Ausser: die gebrannte CD 2 hat irgendeinen Daten-Fehler (Brenngeschwindigkeit und/oder Qualität des Rohlings, Lesefehler, Schreibfehler …), der zwar nicht zu hören ist, aber das Lesen verhindert. Ist mir bei z.B. einer Kinderlexikon-CD schon mal passiert. Irgendein Fehler ist drin - das ist so, wie wenn in einem Lexikon-Buch zwei Seiten zusammenkleben und nicht brauchbar sind. Wenn Du auf diesen Seiten (oder halt in der Sektion der CD) nie etwas nachsehen willst, kommst Du nie drauf. Und bei einer Audio-CD ist der eine oder andere Fehler drauf, der von CD-Spielern ignoriert oder ausgebügelt wird …

So, einfacher ist es nicht geworden …

Gruß, Dietmar