CD Brennen bricht immer ab (mp3=>Audio)

Hallo,

woran kann das liegen. Hab’s mit drei Programmen versucht (MatchMusik Jukebox, Nero und Winamp).
Brennvorgang startet, bleibt dann hängen und bricht letztendlich ab. Habe es auch schon mit versucht weniger Liedern versucht.
Fehlt da irgendsowas wie ein Codec?

Bitte um Hilfe. Ich will endlich mal wieder andere Musik im Auto. :smile:

Besten Dank schon mal.

MfG.
semmrich

Hallo Semmrich,
wo brichts denn ab? bei encodiren oder direct beim CD schreiben.
vieleicht solltest du erstmal versuchen aus den mp3 Dateien unkomprimierte wav dateien zu machen (vorsicht die brauchen ein vielfaches der mp3 dateien).

eventuell hast du eine kaputt mp3 datei dabei die der decoder / encoder nicht umwandeln kann. und deswegen bricht der vorgang ab. wenn du
erstmal umwandelst siehst du ob alles glatt geht. danach kannst du relativ sicher sein das die *.wav dateien in ordnung sind. und diese kannst du dann z.B mit Nero problemlos als audo cd brennen.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris

zunächst mal Danke für deine Hilfe.

Leider komm ich aber wieder nicht weiter.
Abbruch ist immer beim Schreiben. Ein gewisser Prozentsatz wird geschrieben, dieser variiert. Und dann geht nix mehr :frowning:

Umwandeln von mp3 nach wav geht ohne Probleme.
Aber beim Brennen: Abbruch beim Schreiben

Die Fehlermeldungen sagen auch nur, dass sie abbrechen.

Hast du noch ne Idee?

Gruß
Sandra

Hallo Sandra,
ich würde mal folgende sachen probieren:

1. die Brenngeschwindigkeit reduzieren.
  2. Rohlinge eines anderen herstellers verwenden.

ansonsten könnte es noch irgend ein prozess sein der den rechner für eine zeit X total blockiert und deswegen den brennvorgang stopt. generell gilt wenn man probleme hat nix ausser des brennens zu tun.

gruss chris

Hi,

hast du schon mal daran gedacht einen anderen Brenner zu nehmen ? Vielleicht ist deiner hinüber.Wenn Nero die mp3 Dateien korrekt einlesen kann, dann können sie auch problemlos als Audio CD ( Wave )gebrannt werden.Es liegt nicht an der Brennsoftware.

Gruß Ann-Kathrin