CD Brennen - Buffer Interrupt

Hallo
Ich habe Probleme beim Audio- CD brennen! Ich habe einen Mitsumi Brenner, Pentium 2 PC mit 400 MHz und 64 MB RAM, Festplatte 13.6 GB.
Als Brenn software benutze ich WinOnCD 3.6.
Obwohl ich physikalische Images erstellen lasse, die Festplatte schon defragmebtiert habe und nur noch mit einfacher Geschwindigkeit brenne bekomme ich ständig eine Fehlermeldung: Buffer Interrupt.
An der Systemleistungs kanns doch nicht liegen. Woran sonst?
Danke für die Hilfe
Alfred

Hallo!

Auch ich glaube nicht, daß es an der Leistung deines Systems liegt.

Ich habe mit einem HP Brenner auf einem Pentium 100 mit ganz altem Intel (FX) Board CD´s bereits mit 4facher Geschw. gebrannt.

Probier mal ein anderes Programm. Könnte sein, daß dein Brenner leicht defekt ist, oder dein Windows überlastet.

Ich weiß, jetzt bist du so schlau wie vorher.
cu
Herbert

Buffer underrun ???
Sicher meinst du Buffer underrun !!!
Schwer zu sagen, probier als erstes mal ein anderes Programm !!!
Z.B. CDRWin
http://www.pcdirekt.de/download/library/deAFL-wc.htm
oder Easy CD (Adresse weiss ich nicht) … Hast du den Bildschirmschoner ausgestellt ??? Sollte eigentlich egal sein, kann aber deinen Brenner ziemlich irritieren beim Start !!! Lässt du den Rechner auch mal ganz in „RUHE“ seine CD brennen, sprich ohne irgendetwas anderes zu starten ??? Teste diese Sachen mal aus !!!

Beim einem Buffer underrun werden nicht genügend Daten an den Brenner nachgeliefert, die dieser aber kontinuierlich braucht, da er seinen Brennvorgang nicht unterbrechen darf (ausser Packet-writing) !!!

Greetinx Latze

Ja , ich meinte buffer underrun.
Ich habe während des brennen schon alle anderen Anwendungen geschlossen, also kein multi tasking. Danke fur die Hilfe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geh bei audio auf track at once (nicht disk at once) und brenn audio nur 1x.

Ich habe Probleme beim Audio- CD brennen!
Ich habe einen Mitsumi Brenner, Pentium 2

Hi!

Welchen Mitsumi hast Du denn? Es gibt da naemlich einige am Markt, die haben extreme Schwierigkeiten im Disk-At-Once Modus zu brennen! Funktioniert das Brennen von Daten-CDs problemlos? Wenn ja, hol dir mal von Mitsumi die neue Firmware! Wenn nein, dann schau mal in Deinen Rechner, ob der Brenner (IDE) richtig eingebaut ist (Master/Slave) und die Kabel nicht zu lang sind!

Falls Du das prblem nicht loesen kannst, mail mir ruhig!

Grusz, Frank

FEURIO IST DIE MACHT
Hi!
Was alle anderen vergessen haben, ist Deine Festplatte!!!
Ich will Dir nix unterstellen, aber kann es sein, das Du ein billiges Komplettsystem gekauft
hast?
Wenn Deine Festplatte (Scheiße) ist, dann kann das sein, das Sie einfach nur zu langsam ist!
Hast Du auch ein normales CD-Rom Laufwerk, und hast Du Probleme, wenn Du direkt
kopierst? Wenn das nämlich funktioniert, dann würde das meine Vermutung unterstützen…

Und zum Schluß ganz wichtig, und das liegt mir am Herzen, weil ich von folgendem
Programm so schwer begeistert bin:
Alle haben Dir Brennprogramme empfohlen!
Alle Scheiße sage ich Dir!
Das BESTE Audioprogramm gibt es von feurio
http://www.feurio.de

Ich habe überhaupt noch nie ein dermaßen gut programmiertes Programm gesehen.
Man muß sich ein WINZIGES Bisschen reinarbeiten, aber dann ist es für AUDIO das
wirklich allerbeste Programm!!!

MFG
JAN

Hi Jan,

was genau findest Du an Feurio so gut, im Gegensatz zu anderen Audio-Brenn-Programmen, wie z.B.: Audiograbber ?

Gruß
Frank

Und zum Schluß ganz wichtig, und das
liegt mir am Herzen, weil ich von
folgendem
Programm so schwer begeistert bin:
Alle haben Dir Brennprogramme empfohlen!
Alle Scheiße sage ich Dir!
Das BESTE Audioprogramm gibt es von
feurio
http://www.feurio.de

Ich habe überhaupt noch nie ein dermaßen
gut programmiertes Programm gesehen.
Man muß sich ein WINZIGES Bisschen
reinarbeiten, aber dann ist es für AUDIO
das
wirklich allerbeste
Programm!!!

MFG