CD Brennen - Differenz der Dateigröße?

Ein höfliches Hallo an alle Wissenden,

kann mir jemand mitteilen, warum ich bei einer Fotoserie (72 Stück) unter Eigenschaften 221 MB und wenn ich über Windows brennen will, beim Checkup der Kapazität der eigelegten CD 8,2 GB angezeigt bekomme und der Brennbefehl nicht ausgeführt wird?
Das Betriebssystem ist Windows 7 Home,32Bit

Herzlichen Dank vorab für Euere Antwort!

Freundlichst gegrüßt
kleriker81

kann mir jemand mitteilen, warum ich bei einer Fotoserie (72
Stück) unter Eigenschaften 221 MB und wenn ich über Windows
brennen will, beim Checkup der Kapazität der eigelegten CD 8,2
GB angezeigt bekomme und der Brennbefehl nicht ausgeführt
wird?

Hallo,

z.B, weil es keine CD mit 8,2 GB gibt? Falls du eine DVD eingelegt hast: bei Nero z.B. musst du CD oder DVD explizit auswählen.

Gruss Reinhard

Tach auch!

und wenn ich über Windows brennen will

Wahrschenlich, weil Windows mal wieder mit aller Gewalt klüger sein will als der Benutzer, und daraus unbedingt eine Photo/Video-DVD erzeugen will.

Windows ist ein Betriebssystem und kein Brennprogramm.

Ein Programm für jeden Zweck und für jeden Zweck ein ordentliches Programm: besorg dir eine vernünftige Brennsoftware. CD-BurnerXP ist klein, Freeware, läuft auch unter Win7 und macht nur das (und genau das), was du ihm vorgibst.

Frag Google, gibt’s an hundert Ecken im Web.

lg, mabuse

Hallo mabuse,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Habe gestern Nero 10 für 5,–€ kaufen können und es funktioniert für meine Bedürfnisse bestens. Es hat die betreffende Datei problmlos auf eine DVD gebrannt. Ich hatte auch noch Nero 7 auf Windows 7 und das war aber leider auch nicht mehr kompatibel.

Alles Gute und frohe Ostern
kleriker81

Guten Tag Reinhard,

na, da habe ich mich mit der CD wohl blamiert. Ich hatte aber auch mit einer DVD probiert (4,7 GB), aber dieselbe hohe Datengröße genannt bekommen.
Gestern konnte ich für 5,–€ NERO 10 erwerben und es hat die betreffende Datei problemlos auf DVD gebrannt.

Herzlichen Dank für Deine Zeit und frohe Ostern.

Gruß
kleriker81