CD Brennen / Kopieren Mpeg

Hallo zusammen,

ich hoffe, wenigstens hier kann mir jemand helfen…
Ich habe von einer Freundin eine selbstgedrehte Video-CD bekommen. Diese CD möchte ich mir kopieren. Ihre CD: CD-R 700MB 48x multispeed - Meine CD: Phhilips CD-R80 48x multispeed (700MB) müsste also passen.
Wenn ich (unter xp) brennen möchte meckert das System: zu wenig Speicherplatz. Und in der Tat. die Orig.-Datei hat 784 MB !!! Wie gehst das? was muss ich machen ? ihre cd ist ja genauso groß wie meine ? Könnt Ihr mir helfen oder wenigstens sagen wo ich Hilfe finde ??

Schon im voraus 1000000fachen Dank - ich muss die CD einfach haben !

Gruß

Bernd

So genau weiss ich es nicht mehr, allerdingsweiss ich dass die Videodatei beim brennen als Videocd grösser sein kann als die datengrösse des rohlings

Als workaround empfehle ich:

die DAT (bei Videocd)/MPG Datei (bei SVCD) aus dem Ordner MPGAV auf die festplatte kopieren.

Dann z.B. mit Nero eine neue Videocd/SVCD erstellen mit dieser datei

Aber eigentlich müsste es ne 1:1 Kopie z.B. mit Nero auch machen

Hallo,

vielleicht bezieht sich die Meldung „zu wenig Speicherplatz“ gar nicht auf den Rohling sondern darauf, dass Du zuwenig Platz zum Zwischenspeichern auf der Festplatte hast ? Dann eine andere Festplatte mit mehr Platz in den Einstellungen des Brennprogramms einstellen. Ansonsten müsste die 1:1 wie schon erwähnt funktionieren.

Gruss,
Tommy

hi!

schau mal im brennprogramm deines vertrauens unter „überlänge“, „überbrennen“ o.ä. nach

folgende kriterien:

• der brenner muß überbrennen können
  • der rohling muß überbrannt werden können

falls du dich vorher nicht informierst, hast du

• einen rohling verbrannt (oder zwei, oder drei, …)
  • oder - im seltensten fall - deinen brenner ruiniert

oder:
du versuchst es ganz einfach mit einem 800mb-rohling

wo erfährst du diese 784 mb?
hat die cd jetzt:

• 822 mb,
  • 784 mb oder
  • 747 mb

grüße,
tomh

ps: es kann aber auch wirklich am festplattenplatz scheitern, falls du nicht direkt von cd auf cd kopierst („on the fly“)