ich habe ein cdrom-brenner (LG) mit adaptec easy-create. Bei den ersten 2 Versuchen klappte das Brennen von Daten- und Musik cds, dann plötzlich nicht mehr. Daten sind unvollständig, Musik gibt ganz eigenartige Phänomene. Das erste Lied wird in der Mitte irgendwo angespielt, dann setzt es am Anfang ein. Später hört es sich bis zu 5 Mal pro lied an, als trete man gegen einen Plattenspieler - es springt, wiederholt Passagen etc.
Ich habe zwei andere Programme ausprobiert, aber es wird nicht besser.
Meine Vermutung: Irgendetwas mit dem Quelllaufwerk stimmt nicht, es hakt manchmal. Doch ich habe versucht, erst auf HD zuladen und dann zu brennen - gleiches Resultat.
Ein Freund sagte, mein HD-Controller könnte defekt sein - aber wie stellt man das fest?
ich habe jetzt ein Systemcheckprogrmm über beide Laufwerke gejagt, da kam für mich ein seltsames Ergebnis. Bei der Audio-Extraktion hat das 32X Laufwerk einen einfachen Wert, das 24x4x4 Laufwerk einen 11fachen Wert. AUch bei den Leseversuchen mit großen und kleinen Dateinen hinkt das schnellere normal-cdrom dem langsameren cdrw hinterher.
Könnte das eine Erklärung sein?
Kann man den cache des normalen cdroms erhöhen? Er ist 10fach so klein wie der beim cdrw.