CD-Brennen mit Nero?

Hallo,
ich habe seit gestern einen HP-Brenner und „Nero“ dazu. Die ersten beiden (kleinen) Daten-CDs hat er problemlos gebrannt, und jetzt auf einmal geht gar nichts mehr: Entweder schon die Simulation bricht ab mit „IDE/SCSI-Fehler“, oder spätestens beim Brennen bleibt er hängen. Leider hängt sich allzu oft dabei mein ganzes System auf. Was mich zudem wundert: Jetzt zum Beispiel ist der Vorgang längst abgebrochen, aber ich bekomme die zu beschreibende CD trotzdem nicht aus dem Laufwerk, das dauernd blinkt.
Was ist da los? Die Rohlinge waren immer (auch als es geklappt hat) von derselben Firma (BASF/EMTC).
Veronika

Ola !
Tja, das ist eine sehr vage Beschreibung deines Systems !
Ich wuerde so in Blinde an eine Treiberleiche tippen, wahrscheinlich VIA Treiber oder Adaptec Fehler.
Sag doch bisschen mehr Infos, ob der Brenner IDE oder SCSI ist, was fuer Betriebssystem du hast, welche Version v. Nero etc. Du schreibst dem Onkel Doktor auch nicht, ‚es geht nichts mehr bei mir, geben sie mir ein rezept‘ und legst auf.

Gruss, Vassago

Dann kann es zu Problemen kommen wenn mehrere Brennprogramme gleichzeitig installiert sind…
die restlichen vertragen sich soweit…(bei mir)

Sowas hatte ich auch mal. Trotz neuster Treiber und div. Anrufen bei der Hotline. Es ging nicht. Easy CD Creator dagegen funzt einwandfrei. versteh ich zwar nicht, aber es ist nun mal so und ich bin mit ECDC zufrieden. Den Rest mache ich mit Clone CD…

Alles Gute

olli