CD Brennen/WinOnCD/Winamp

Hallo Experten,

ich habe ein Problem, das mich ärgert (habe heute bereits 3 CDs kapput gemacht) udn für das ich keine Lösung habe.
Ich möchte eine Audio CD brennen, also einen von mir zusammengestellten Sampler, d.h. von verschiedenen CDs udn auch von einigen Dateien, die ich von Audiogalaxy heruntergeladen habe udn mit Winamp CD-tauglich gemacht habe. Doch das klappt nicht!!!
Also:

  • mit den heruntergeladenen Dateien klappt es einwandfrei. Mit den verscheidenen CDs nicht: wenn ich einen Track kopieren will, nachdem bereits andere auf dem Rohling kopiert worden sind, erkennt das blöde Programm nicht, beim Befehl „Schreiben“, das es bloss das neue schreiben soll udn nicht alle wieder!
  • dann habe ich versucht, die einzelnen Tracks aus den verschiedenen CDs erst auf die Festplatte zu kopieren, damit ich dann die CD auf einmal schreiben kann. ABER die kopierte Tracks lassen sich wiederum nicht brennen, d.h. das WinOnCD Programm erkennt sie nicht. Sie haben die Endung .cda, auch mit Winamp passiert nichts!

Hier meine Frage: was soll ich mit diesen .cda Dateien machen, damit ich sie dann mit WinonCD auf CD brennen kann?
Ich bitte um eine Erklärung für Idioten… also bitte Schritt für Schritt… DANKE!!

Ciao
Camilla

re, dann will ich mal mein glück versuchen
Hi camilla,
also, eine ansich idiotensichere sache dürfte folgendes sein:

  1. du besorgst dir einen cd ripper, zu finden in suchmaschinen, ein relativ guter und meinem wissenstand zu folge auch umsonst: music match.
    mit einem dieser cd ripper speicherst du deine gewünschten musikstücke auf der platte und zwar als mp3 oder falls möglich direkt als *.wav. (das audio cd fähige format)
    dann dürfte es auch mit winoncd klappen.
    soweit mir bekannt ist liegt das problem mit deiner methode darin, dass er nur die informationen der cd speichern will und nicht das entsprechende stück…
    ich hoff ich konnte dir weiterhelfen…(und ich hoffe ich hab nix falsches gesagt =))

Hallöchen,

Da stimmt, .CDA-Files lassen sich nicht kopieren.
Die einzelnen Musiktracks müssen mit einem MP3-Ripper ausgelesen werden.

Ich habe gerade versucht ein CDA-File mit dem DiskWriter PlugIn vom WinAMP Player auszulesen, hat leider nicht gefunzt.

Sorry!

Schätze mal, das du um den Ripper nicht herum kommst.

Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super, Danke!
Hallo Epikor,

herzlichen Dank für deine Hilfe. Stell Dir vor, ich wusste nicht einmal, was einen CD Ripper ist - und dass so etwas überhaupt existiert…
Nun habe ich dieses programm aus dem Internet heruntergeladen - udn die Sache war gar nicht so einfach: dein music match war eine mammuth-Datei von über 900 MB! Das wollte ich mir nicht antun. Dann habe ich mir CDex geholt - udn habe überhaupt nicht durchgeblickt, es ist kein idiotengeeignetes programm. Dann habe ich endlich Audiograbber geholt - das aber als Freeware ein Nachteil hat: man darf auf einmal nur einige Tracks kopieren, die zufällig vom Programm ausgesucht werden, d.h. man muss das programm immer wieder zumachen udn neustarten… aber ansonsten ist es super einfach zu bedienen. Und nun… habe ich meine dateien konvertiert - udn meine CD problemlos gebrannt.
Toll!!!
Nochmals Danke,

begeisterte Grüße
Camilla

na dann hab ich ja nochmal glück gehabt
freut mich dass ich dir so weiterhelfen konnte.
dann lag ich ja immerhin nicht verkehrt =)
aber das music match so groß ist ist mir irgendiwe ein wenig unbekannt, bisher hatte ich das immer mit 20 mb oder sowas im kopf, aber gut.
wenn trotz allem weitergekommen bist und zudem auch noch gelernt hast, was ein cd ripper ist freut mich das umsomehr =)

weiterhin viel spass beim brennen !!!1
mfg epikor