Hallo Leute!
Ich will mir einen neuen Brenner zulegen (Diesmal SCSI +Controller). Welche würdet Ihr empfehlen, wieviel sollte ich anlegen?
Grüüße
Florian
Hallo Leute!
Ich will mir einen neuen Brenner zulegen (Diesmal SCSI +Controller). Welche würdet Ihr empfehlen, wieviel sollte ich anlegen?
Grüüße
Florian
Hallo Leute!
Ich will mir einen neuen Brenner zulegen (Diesmal SCSI
+Controller). Welche würdet Ihr empfehlen, wieviel sollte ich
anlegen?
ich würd mir kein scsi kaufen. wirklich bringen tut’s sowieso nur was, wenn auch deine festplatte scsi is. is sie aber net, sonst bräuchtest ja keinen controller dazu 
mit nem ide-brenner und ner u100-ide-platte plus entsprechendem controller (gibt z.b. den dawicontrol DC-100 Raid für ca. 120 mark) kommst du bei gleicher leistung billiger weg.
aber egal, ob’s nun scsi sein soll oder nicht: nimm plextor oder teac. und achte drauf, daß du einen mit burn-proof kriegst.
anlegen würd ich nicht mehr als 500 mark.
gruß
michael
aber egal, ob’s nun scsi sein soll oder nicht: nimm plextor
oder teac. und achte drauf, daß du einen mit burn-proof
kriegst.
Bei Karstadt hab ich den Teac für 325,-- Mark gesehen, ein echtes Schnäppchen.
Gruß
Rainer
Moin,
bei Snogard:
TEAC
CDW-512 EB
Rewriteable
12/10/32-fach
IDE
Burn Proof
bulk
299 Mak
cu.dx
Moin,
bei Snogard:
TEAC
CDW-512 EB
Rewriteable
12/10/32-fach
IDE
Burn Proof
bulk299 Mak
Ja, aber bei Karstadt ist noch WinOnCD 3.8 dabei, wirklich günstig 
Hi Michael!
Danke, für deine Antwort!
ich würd mir kein scsi kaufen.
Will ich aus verschiedenen Gründen trotzdem 
aber egal, ob’s nun scsi sein soll oder nicht: nimm plextor
oder teac. und achte drauf, daß du einen mit burn-proof
kriegst.
Teac klingt gut, aber TEAC-SCSI ist teuer, mit plextor habe ich keine Erfahrungen, ich war mit HP IMMER zufrieden, wollte aber diesmal evtl den 8824S von YAMAHA erwerben
.
Burnproof steht für mich völlig außer Frage, da ich Audio-CDs nach RedBook brauche, und wenn BurnProof zum Einsatz kommt das RedBook verletzt ist :´-(
Dachte ich auch!
Danke für deine Hilfe!
Grüüße
Florian
PS An alle: Mich interessieren noch mehr Meinungen!
Teac klingt gut, aber TEAC-SCSI ist teuer, mit plextor habe
ich keine Erfahrungen,
erfahrungen hab ich auch nicht damit, hab aber bisher nur gutes über plextor-brenner gehört. ganz im gegensatz zu ricoh…
Burnproof steht für mich völlig außer Frage, da ich Audio-CDs
nach RedBook brauche, und wenn BurnProof zum Einsatz kommt das
RedBook verletzt ist :´-(
das mußt du mir mal genauer erklären. burnproof heißt meines wissens nur, daß der schreibstrahl abgeschaltet wird, wenn der datenstrom abreißt. wenn wieder genügend daten da sind, geht’s an derselben stelle weiter.
das datenformat wird doch damit nicht berührt. oder hab ich da was übersehen?
gruß
michael
Hi!
das mußt du mir mal genauer erklären. burnproof heißt meines
wissens nur, daß der schreibstrahl abgeschaltet wird, wenn der
datenstrom abreißt. wenn wieder genügend daten da sind, geht’s
an derselben stelle weiter.
das datenformat wird doch damit nicht berührt. oder hab ich da
was übersehen?
Jein! Nach den RedBook-Spezifikationen ist eine CD „am Stück“ zu brennen (DAO). Bei BrunProof setzt der Laserstrahl aber nicht EXAKT an der gleichen stelle an, und produziert somit, nach RedBook, Fehler… Presswerke sind da etwas komsich!
Liebe Grüüße
Florian
Moin
Teac
CD-W 54 EK
mit Software 199DM bei Karstadt!
Grüüße
Florian
Moin,
Burnproof steht für mich völlig außer Frage, da ich Audio-CDs
nach RedBook brauche, und wenn BurnProof zum Einsatz kommt das
RedBook verletzt ist :´-(
na dann schaltest Dus einfach ab wenn Dus nicht brauchst!
cu.dx
Das ist die Billigvariante, sowas willst Du Dir doch wohl nicht antun, wenn Du das Teil professionell nutzt.
Ich hab nen Teac mit SCSI, läuft sehr gut, aber heute würde ich mir einen ATAPI kaufen, ist deutlich billiger und in der Qualität nicht schlechter, außerdem braucht der Adapter einen extra Slot.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach auch!
na dann schaltest Dus einfach ab wenn Dus nicht brauchst!
Ei sischa dat!
Grüüßle Florian
Ääh, da muß ich mich jetzt interessehalber auch mal einklinken. Ich such nämlich in absehbarer Zeit auch nen neuen Brenner und wollte auf jeden Fall was mit Burn-Proof. Entweder Plextor oder TEAC und auch auf jeden Fall SCSI (weil komplettes System so). Ist es denn überhaupt nicht möglich, mit eingeschaltetem Burn-Proof „Disc-at-once“ zu brennen? Das wäre eigentlich ja schon Voraussetzung. Oder KANN das nur u.U. schiefgehen. Will sagen, merkt die entsprechende Brenn-Software, ob Burn-Proof aktiv ist und moppert dann, wenn man DAO wählt oder ist das wie gehabt nur Glückssache, ob es klappt oder nicht??
Gruß
Christian -ein bißchen verunsichert-
Hi Christian
Christian -ein bißchen verunsichert-
Du brauchst nicht verunsichert sein, BurnProof ist nur Option, kein muss oder so, also sollte es mit BP auch möglich sein DAO zu brennen!
Grüßle
Florian
Die Antwort 
Hi Leute!
Seit gestern ist das Thema vom Tisch, ich bin stolzer besitzer von einem YAMAHA8824S + SCSI-Controler. Mit WinONCD habe ich dafür 414,- gelöhnt! (299,- Der Brenner) ich finds günstig, und das Teil ist irre geiL!
Grüüüße
Florian
PS Danke an alle!