CD-Brenner

Welchen CD Brenner zwischen 300 und 400 DM empfehlt ihr einem Normaluser ???

Ich will nicht übermässig und besonders aufwendige Sachen machen. ich will lediglich kleine geschnittenen Radiobeiträge brennen

Gruß Michaela

Du bekommst schon mal irgendwo Angebote, die von Auslauf-Modellen, es muß ja nicht gleich immer ein 12x sein, empfehle sowieso nicht schneller als 4x wenn nicht sogar 2x Audiodatein zu brennen, je nach Rechnergeschwindigkeit. Die Prozessorleistung spielt hier immer eine rolle. HP ist meist zu teuer, empfehlen kann ich YAMAHA oder RICOH, obwohl die sich nicht mehr alle viel tun…

gruß

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also ich schliesse mich meinem Vorgänger dahin gehend an, dass die momentanen Angebote mit 4x/4x-Brenner (R/RW) ausreichen. Ich arbeite mit einem HP 8210i und hatte niemals irgendwelche Probleme. Allerdings kann ich von Yamaha eher abraten. Ich verfolge regelmässig TEsts und selbst die renomierte C’t hatte bei den Yahmahas immer Mängel gefunden. Von Ricoh halte ich persönlich auch nicht so viel, da die beigelegte Software Nero Burning meiner MEinung nach für normale User ungeeignet ist und die Software für die RW-Funktion absolut unzureichend funktioniert.
Mein Tipps wären: TEAC (immer super Testergebnisse; gibt es im Moment in den REAL-Supermärkten für tolle 299 DM (4x/4x/32x/IDE)), HP (ist nicht so teuer, wie mein Vorgänger meinte; im Moment kostet mein HP - siehe oben - bei Vobis 369 DM) oder Sony (baugleich mit HP-Brenner).
Gruss, Roland.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]