Guten Tag,
ich habe: Pentium 120, 128 MB RAM, 2 Platten á 3 GB, USB-Karte drin, Win 98.
Kann ich daran sinnvoll einen CD-Brenner anschließen?
Ich will nur gelegentlich mal CD-ROMs mit Bildern bespielen.
Danke Stucki
Guten Tag,
ich habe: Pentium 120, 128 MB RAM, 2 Platten á 3 GB, USB-Karte drin, Win 98.
Kann ich daran sinnvoll einen CD-Brenner anschließen?
Ich will nur gelegentlich mal CD-ROMs mit Bildern bespielen.
Danke Stucki
Hallo,
ich habe: Pentium 120, 128 MB RAM, 2 Platten á 3 GB, USB-Karte
drin, Win 98.
Kann ich daran sinnvoll einen CD-Brenner anschließen?
Ja.
Abhängig von der Hardware kann es aber sein, daß Du nicht mit voller Geschwindigkeit brennen kannst.
Gruß,
Sebastian
Moin
Kann ich daran sinnvoll einen CD-Brenner anschließen?
Rechner haben i.d.R. Stecker für 4 „IDE-Geräte“. Festplatten, CD/DVD-Laufwerke, usw sind alles IDE-Geräte. Wenn du noch einen Stecker frei hast geht das also problemlos.
Du wirst aber niemals mit 40x Geschwindigkeit brennen können. Richte dich auf 15-35 min für eine normale CD ein.
cu
Hallo,
Du wirst aber niemals mit 40x Geschwindigkeit brennen können.
Richte dich auf 15-35 min für eine normale CD ein.
hatte nen P1 100Mhz, 128MB Ram, DMA66 und konnte mit meinem 12fach Brenner eine CD in rund 6-7 Minuten brennen! Nur das zusammenstellen hat immer lange gedauert, wenn man z.B. eine VCD brennen wollte und er erst die Datei einlesen musste!
Ciao! Bjoern
PS: wenn man CD kopieren moechte sollte man das nicht direkt machen! Ging bei mir in 90% aller Faelle schief
Hallo Stucki,
ich habe: Pentium 120, 128 MB RAM, 2 Platten á 3 GB, USB-Karte
drin, Win 98.
Kann ich daran sinnvoll einen CD-Brenner anschließen?
Ich will nur gelegentlich mal CD-ROMs mit Bildern bespielen.
Das meiste wurde ja schon richtig angegeben.
Hinzu kommt noch, dass du möglichst alle Programme beenden solltest, da die Rechenleistung bei deiner Konfiguration der begrenzende Parameter ist.
Viel „Freude“ hat auch immer der Screenserver gemacht, also auch den auf alle Fälle abschalten !!
MfG Peter(TOO)
hi!
hatte nen P1 100Mhz, 128MB Ram, DMA66 und konnte mit meinem
12fach Brenner eine CD in rund 6-7 Minuten brennen!
bei meinem p2 durfte ich damals unter win95 nur mit einfacher geschwindigkeit brennen - auch war alles andere ausgeschalten -, ansonsten ist der halbgebrannte rohling zu den gleich unten beschriebenen gewandert
da hilft nur probieren und ein paar rohlinge verbrennen - jede konfiguration verhält sich überall anders …
PS: wenn man CD kopieren moechte sollte man das nicht direkt
machen! Ging bei mir in 90% aller Faelle schief
bei mir zu 100% - und ab in den müll … 
grüße,
tomh
bei meinem p2 durfte ich damals unter win95 nur mit einfacher
geschwindigkeit brennen - auch war alles andere ausgeschalten
-, ansonsten ist der halbgebrannte rohling zu den gleich unten
beschriebenen gewandert
Na gut, ich hatte/habe einen Ricoh Brenner mit JustLink (oder BurnProof, wie auch immer) und mit dem ging das hervorragend! Nebenbei noch Premiere decodieren oder DVD rippen ging zwar nicht =:wink: Aber ansonsten war ich ganz zufrieden damit!
Wenn der Prozessor nicht den Geist aufgegeben haette, haett ich heut noch keinen neuen PC!
Ciao! Bjoern