Hallo!
Mein CD-Brenner, ein Mitsumi CR4801-TE hatte schon immer ein paar Macken. Neulich habe ich aber festgestellt, daß er mit bestimmten Rohlingen ohne Probleme arbeitet!!!
Meine Frage: Kann es sein, daß die Rohlinge von verschiedenen Firmen so unterschiedlich sind, daß das wirklich die Ursache ist?
Nähere Problembeschreibung: Immer wenn ich eine CD brennen will (egal mit welchem Programm) fährt der CD-Brenner vor Beginn des Brennens bis zu einer bestimmten Umdrehungszahl hoch und stoppt dann wieder. Das macht er so lange bis das Brennprogramm durch irgendeinen Time-out abbricht oder es durch irgendeinen Zufall nach 10 Minuten ‚rödeln‘ doch klappt. Nur bei CD-Rs der Marke ‚PrimeDisk‘ tritt das bisher nicht auf.
Wo könnte hier die Fehlerursache liegen??? Kann es sein, daß er mit den farbigen CD-R’s nicht zurechtkommt? (Die von PrimeDisk sind nicht eingefärbt.)
Vielen Dank und viele Grüße,
Thorsten