Ich habe einen Phillips CDD3610/31 oder vielleicht auch nur einen baugleichen.
Nachdem er ein Jahr problemlos lief, mußte das System neu gemacht werden. Seitdem funktioniert er nicht mehr.
Wenn der Brenner ausgebaut ist startet die Software, sobald er aber angeschlossen ist, stürtzt sowohl WinonCD3.6 sowie NeroBurningRom nach Erscheinen des ersten Fensters ab. Die HD-LED leuchtet ständig. Weitere Programme können dann kaum noch ausgeführt werden.
Liegt das vielleicht daran, das ich ursprünglich WinToGo mit der Zusatzdiskette installiert habe (das habe ich natürlich nicht mehr) und dann auf WinOnCD umgestiegen bin.
Muss dringend meine Festplatte sichern. Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar.
hatte ich auch mal - ist aber schon so lange her,daß ich mich kaum erinnern kann. cdd 3610 und winoncd - das board hatte einen via-chipsatz. mit den original via idetreibern von der boardcd lief gar nichts - nachdem ich die intelstandardtreiber installiert hatte lief es. und später gab es noch ärger wegen dma ja/nein - hoffe das hilft dir etwas weiter.
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, in die Richtung hab ich noch gar nicht gefandet. Werd’s mal versuchen. Das seltsame ist nur, ich hab auf zwei Rechnern haargenau die gleichen Reaktionen. Das eine ein Intelboard mit PII-400, das andere DF1-oder-so-billigboard mit AMD K6-II 300.
Nun denn. Hat jemand überhaupt diese Zusatzdiskette mal benutzt, nach der WinonCD immer beim installieren fragt?
welche version von winoncd hast du denn ? die diskette für version 3.5 könnte ich dir zumailen ( 1,2 mb). da sind u. a. auch die treiber für packetcd drauf.
mir ist auch noch etwas eingefallen: winoncd lief besser wenn ich manuell die setup.exe aus dem folgenden pfad aufgerufen habe:
cdlaufwerk/winoncd/win32/german/setup.exe
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… sowohl WinonCD3.6 sowie
NeroBurningRom nach Erscheinen des ersten Fensters ab.
Liegt das vielleicht daran, das ich ursprünglich WinToGo mit
der Zusatzdiskette installiert habe
WinonCD verträgt es überhaupt nicht gut, wenn zusätzlich weite3re Brennprogramme installiert sind (steht unter Hinweis auf Nero und Adaptec in der WinonCD-Readme).
Probier mal, alle Brennerprogramme und Treiber zu deinstallieren und dann per Hardware-Erkennung den Brenner neu einzurichten. Vielleicht ist dessen Treiber auch für Deine Windows-Version ungeeignet?