Hallo!
Folgendes Problem:
Seit mehreren Wochen nun schon leuchtet das „Burn-Licht“ meines CD.Brenners (Philips), so dass der Schacht auch nicht mehr aufgeht. Im Explorer wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt, hat sich scheinbar selbst deinstalliert.
Auf eine Mail an den Hersteller bekam ich als Antwort, dass ich die Systemwiederherstellung anwenden soll. Der letzte Punkt ist aber im August 2002 gemacht worden, so dass ich Daten verlieren würde.
Wisst ihr Rat?
Danke!
Moin
Seit mehreren Wochen nun schon leuchtet das „Burn-Licht“
meines CD.Brenners (Philips), so dass der Schacht auch nicht
mehr aufgeht.
Die LED leuchtet immer, auch wenn windows noch nicht läuft ?
Zeih mal alle Verbindungen (IDE/SCSI/SATA) ab und lass nur Strom angesteckt. Wenn das Licht dann nicht ausgeht ist der Brenner TOT.
Auf eine Mail an den Hersteller bekam ich als Antwort, dass
ich die Systemwiederherstellung anwenden soll.
Das ist eine Standartanfort wenn die nicht mehr weiter wissen. Die mail kann man getrost löschen.
cu
Hi, #
die Brenner haben irgendwo vorn ein Loch, denn man da eine aufgebogene Büroklammer reindrückt, wird der Notauswurf betätigt.
Wenn es auch mit einer andren CD das gleiche Problem gibt, ist der Brenner wohl defekt.
A.
Seit mehreren Wochen nun schon leuchtet das „Burn-Licht“
Die LED leuchtet immer, auch wenn windows noch nicht läuft ?
Hallo,
das Problem kenne ich. Die LED brennt bereits beim Booten durchgängig, BIOS erkennt das Laufwerk nur noch ab & zu; oder auch eine zeitlang gar nicht mehr. Ich habe es zwischendurch jedoch einige mal geschafft, daß der Brenner wieder regelmäßig erkannt wurde:
CD per Notauswurf entnehmen, Brenner entkabeln, PC starten, im BIOS auf NONE stellen, wieder herunterfahren, Brenner wieder anschließen, im BIOS auf AUTO stellen, OS hochfahren.
Das hat funktioniert.
Bis auf einmal: wieder genau dasselbe.
Ich habe auch schon IDE Steckplätze getauscht, Kabel gewechselt, mal als Master, mal als Slave.
Manchmal funktionierts dann plözlich wieder; manchmal nicht; keinerlei Fehler-Wiederholung zu erkennen.
Auf den Scheiterhaufen mit dem Brenner!
Schounge Jrooß Ousser Eefel,
Markus Onlein aus Offlein
Danke für den Tipp!
Werds gleich mal probieren!