Ich habe einen Yamaha CD-RW 4x2x6x (SCSI) -Orginalzustand- und der Software WinOnCD 3.6.
Wenn ich Musik-CDs 1:1 kopieren will, Disc at once anwähle, um die Musiktitel/Artist
(wie auf der Original CD) der jeweiligen Tracks zu kopieren, kommt immer nach sehr kurzer Brennzeit
die Meldung Write error - Buffer underrun und der Brennvorgang wird abgebrochen.
Wenn ich Track at once anwähle, funktioniert alles einwandfrei, bloß die Titelnamen werden nicht mit abgespeichert.
funktioniert alles einwandfrei, bloß die
Titelnamen werden nicht mit
abgespeichert.
Wird doch sowieso nie. Die Titel heissen doch immer Track1.cda usw…
Was kann ich tun um Disk at once zu
brennen?
Versuche das Leselaufwerk zu bremsen! Wenn es zu schnell läuft, kann es Lesefehler geben. Wenn Du 4 fach brennst, sollte 8 fach lesen reichen. Kannst Du unter EINSTELLUNGEN verändern.
Aber Achtung: Nicht jedes Laufwerk kann alle Geschwindigkeiten. Meist können sie Audio-CD’s nur mit 2 oder 3 verschiedenen Geschwindigkeiten auslesen…
Immer an der selben Stelle?
Nein, aber meißtens schon im 1 Track.
Hast Du Nero installiert??
Nein, aber muß doh auch mit WinOnCD
gehen?!
wegen Nero: ich hatte bei mir Probleme meinen 4x4x16x Yamaha-Brenner unter WinOnCD im DAO zum laufen zu kriegen, stürzte immer nach 10 sek. brennen ab. Lag an Nero, das auch installiert war, vielmehr vermutlich irgendein Treiber, der die Autorun-Fkt. umging. Habe es zufällig mal rausgekriegt, in dem ich Nero startet OHNE es zu installieren (also von ner anderen Windowsinstallation). Aber das is ja auch egal…
Beschreib mal bitte noch n bisschen
genauer!
Eventuell kann Dein CD-LW nicht so
schnell Echtzeit-grabben wie dein Brenner
brennen kann!
Naja, denke ich nicht. Ich habe ein SCSI
TEAC 32-fach Laufwerk das recht neu ist.
Meinst Du daran kann es liegen?
Mit wieviel brennst Du denn Audio-CD´s? 4x? Das normale Teac 532-EB (oder SCSI) kann nur max 4x grabben vor dem Firmwareupdate! Würde bedeuten, der Puffer wird geschrieben und die nachkommenden auch Daten nicht mehr…buffer underrun…
P.S.: das müsste dann aber auch beim simulieren passieren!
Bei Teac gibt´s ein Bios update für das Laufwerk und ein Tool zum einstellen der Audiograbbgeschwindigkeit.
Alles klar oder was ?
Teac ist echt gut in soetwas, mein 32x IDE Teac lief vorher mit 4x Audioauslesen, hinterher mit 11x das geht ab.
Noch Fragen ??
funktioniert alles einwandfrei, bloß die
Titelnamen werden nicht mit
abgespeichert.
Wird doch sowieso nie. Die Titel heissen
doch immer Track1.cda usw…
DOCH DAS FORMAT HEISST CD-EXTRA ODER SO.
ICH SEHE ALSO IM BRENNPROGRAMM DIE TITEL UND INTERPRET!!!
Was kann ich tun um Disk at once zu
brennen?
Versuche das Leselaufwerk zu bremsen!
Wenn es zu schnell läuft, kann es
Lesefehler geben. Wenn Du 4 fach brennst,
sollte 8 fach lesen reichen. Kannst Du
unter EINSTELLUNGEN verändern.
Aber Achtung: Nicht jedes Laufwerk kann
alle Geschwindigkeiten. Meist können sie
Audio-CD’s nur mit 2 oder 3 verschiedenen
Geschwindigkeiten auslesen…