Hallo
Nachdem ich in meinen Rechner einen CD-Brenner der Marke Ricoh MP7040A zu einem vorhandenen CD-ROM Mitsumi 40* eingebaut habe funktioniert die CD-Wiedergabe nicht obwohl beide Audio Kabel mit der Soundkarte verbunden sind.Die Wiedergabe wird zwar angezeigt,jedoch hoere ich weder über die Boxen noch über den Lautsprecher einen Ton.Die Lautstärke ist an und der Ton nicht ausgeschaltet.Auch gibt es keine Gerätekonflikte.Am CD-Brenner klappt die Audiowiedergabe manchmal.Kann jemand helfen.
MFG Thomas
Hallo
Ich habe mir kuerzlich ebenfalls einen CD-Brenner gakauft und diesen mit der Soundkarte verbunden. Durch eine andere Verbindung hing auch das alte CD ROM an der Soundkarte. Wenn beide Geraete angeschlossen waren, kam ueberhaupt kein Sound durch, jeweils einzeln aber problemlos.
Hast Du diese Variante schon ausprobiert?
Matthias
Hi!
Ich habe schon ein paarmal ein CD-ROM Laufwerk mit diesem Audio-Kabel mit einer Soundkarte verbunden, und dabei ist mir aufgefallen, daß die einzelnen Steckkontakte der Kabel nicht immer mit denen der Soundkarte übereinstimmen. So kann es vorkommen, daß zB das Kabel in das das CD-ROM Laufwerk den Ton einspielt auf der Soundkarte mit Masse verbunden wird, und dann hörst du nix!
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas
Du hast nicht geschrieben, welche Soundkarte Du benutzt. Beim Soundblaster live zB kann man einstellen, welches Laufwerk für die Wiedergabe benutzt wird.
Vielleicht hast Du auch sowas?
CU
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Würde nur ein Gerät mit S-karte verbinden, ist eh nur eins als standard player benutzt.