CD-Brenner empfehlung

Mein HP Brenner macht langsam schlapp, und daher meine Frage: Welchen Brenner könnt ihr mir Empfehlen?? Ich brenne öfters Audio CD`s, manchmal auch Spiele. Er sollte alle gängigen Verfahren unterstützen. Danke

Mein HP Brenner macht langsam schlapp, und daher meine Frage:
Welchen Brenner könnt ihr mir Empfehlen?? Ich brenne öfters
Audio CD`s, manchmal auch Spiele.

Das Lesen von sogenannten Audio-CDs (als kopiergeschützte „Un-CDs“) ist eine Domaine von Plextor, kopiergeschützte Software soll eher mit LiteOn und Konsorten gehen.

Qualitativ kann ich die Bernner von Plextor empfehlen: nicht wirklich billig aber meiner Meinung nach lohnend.

Sebastian

Hallo,
habe einen LiteOn gehabt, 16x
Bruder hat einen LiteOn 48x

laufen beide problemlos und dank bufferunderrun ohne „fehlbrände“

zu Kopierschutz war glaube ich grade in der Computerbild ein Vergleich. Der LiteOn im Vergleich mit einer anderen Marke. LiteOn schintt definitiv besser ab.
Zu Plextor (siehe Vorschreiber) kann ich leider nicht vile zu sagen.

LiteOn Preis/Leistung ++

Gruß Marcel

hi markus,

ich hab auch einen plextor (24/10 max) und bin sehr zufrieden, vorher hatte ich (weil gratis) einen hp und der kam mit einigem nicht zurecht. Die verschiedenen raw-modi kann der plextor alle und deshalb iss er auch für kopien von kopiergeschützen cd´s gut geeignet.

Die größeren sollen noch besser sein als meiner. Wenn man sich alle paar jahre nen brenner kauft, braucht man glaubi ned auf 30 teuro differenz schaun.

Audiocd´s kopier ich eher ned, deshalb keine erfahrungen damit (aber da kann man sowieso den filzstift einsetzen soviel ich gelesen hab und schon gibts keinen kopierschutz mehr).

gruß,

fred

Auch ich würde Dir zu einem Plexteor oder Yamaha raten, wobei der Plextor für Audio besser geeignet ist. Außerdem hab ich mal gelesen, daß Yamaha die Produktion von Brennern einstellen will.

LG
Stuffi

zu Kopierschutz war glaube ich grade in der Computerbild

Da würde ich persönlich eher einem Test in „Welt des DAU“ trauen…

ein
Vergleich. Der LiteOn im Vergleich mit einer anderen Marke.
LiteOn schintt definitiv besser ab.

Bei Software: ja, bei Audio-CD-Kopierschutz ist Plextor ohne Frage führend.

Sebastian

daß Yamaha die Produktion von Brennern einstellen
will.

… und da wurden die verramscht.

Ich fürchte, es könnte schon zu spät sein…

Sebastian