CD-Brenner: ExacLink oder Seamless Link ?

Hallo ihr!

Ich möchte mir einen neuen Brenner kaufen und mir ist aufgefallen, dass da verschiedene Technologien zur Verhinderung von Buffer-Underrun verwendet weden.

1. Seamless Link
  2. ExacLink

Meine Frage: Was ist besser bzw. zuverlässiger?

MfG Andy

und dann wäre da noch
burn-proof.

von dem stammen die anderen ab. i.A. gibts bei den Systemen keine grosse Unterschiede, solange das Brennprog. die Technik kennt.

ich würd mehr auf die Marke gehen, also einen weiten Bogen um LG, hin zu den alten Modellen von Plextor (bezahlbar und gut).

cu

Warum kein LG? Die 2 besten Brenner in der PC-Welt sind LG´s!
Platz 1: LG Electronics GCE-8400B
Platz 2: LG Electronics GCE-8480B
Platz 3: Cyberdrive CW088D
Platz 4: Benq CRW 4012P

Wenn LG tatsächlich Kacke ist, was wäre dann von den anderen zwei eher zu empfehlen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Ahnung, wie die auf sowas kommen…
Wenn Qualität wichtiger ist als der Preis, würde ich Plextor oder Yamaha nehmen.

lg
Stuffi

Weil die PC-welt generel die Werbung und Testergebnisse aufeinander abstimmt. (lies dir mal’s heise-forum zum Thema „gekaufete Tests“ durch. PC-Welt steht da ganz hoch im Kurs)

Wenn LG tatsächlich Kacke ist, was wäre dann von den anderen
zwei eher zu empfehlen?

Der Cyberdrive funzt nicht mit Nero (ahead vertritt die Meinung: „Der ist uns zu schlecht, mit dem arbeiten wir nicht“). Habe nur einen gesehen, der konnte keine Variante von PowerRec und war damit für mich gestorben. (PowerRec braucht man für Audio-CD’s , besonders wenn sie in alten Autoradios laufen sollen)

Benq hab ich bis jetzt keinen gesehen. (steht auch keiner in der nero-liste drin)

Wenn du nicht alle CD’s nach dem Brennen 2x überprüfen willst nur um sicher zu sein und du Audio-CD’s brennen willst die man auch abspielen kann, musst du schon ein bisschen mehr Geld auf den Tisch legen.

Wie gesagt die alten Modelle von Plextor (ja und Yamaha, nicht hauen) sind preiswert und gut. (z.b. PX-401240)

cu

Die PC-Welt würde ich nicht ale Referenz sehen. Anerkannt gut sind die Plextor-Brenner, auch LiteOn hat mittlerweile einen guten Ruf aufgebaut.

LG hat sich durch „launische Äußerungen“ bezüglich zu unterstützender Software au als „politisch“ unsicherer Kandidat gekürt: eine schlechte Investition IMHO.

Das sieht nach gesammeltem Schrott aus.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Wenn schon nach Marken kaufen, würde ich empfehlen Plextor (teuer und sehr gut) oder TEAC (auch sehr gut aber nicht so teuer, ca. -20€ zu Pleaxtor). Allerdings habe ich keine Erfahrung mit aktuellen Brennern von TEAC, aber ich habe/hatte TEAC-Brenner von 8-24x und nie Probleme damit, brennt alles.