Ich will mir in den nächsten Tegen einen CD- Brenner zulegen
( kein SCSI oder USB ) und nun dachte ich mir ehe ich mich in div. Fachzeitschriften darüber informiere frage ich hier im Forum nach.
Also wie gesagt ich suche einen CD-Brenner bis max 400,-DM mit
guten Schreib- und Lesewerten.
Danke im Voraus.
P.S. der Brenner sollte nicht nur gut funktionieren sondern auch einigermaßen leicht zu bedienen sein.
Der Samsung SW 206 ist mittlwerweile für 300dm zu haben, 24/6/4 lesen/schreiben/wiederbeschreiben, als Software liegt adaptecs easycdcreator dabei, geht gaaaaaaaaaaaanz einfach!
Ich kann wärmstens den HP 9110i oder den baugleichen Sony CRX 140i empfehlen. Habe selbst den HP und noch niemals irgendwelche Probleme gehabt. Beide können 4x (RW),8x ® und 32 x lesen.
Beide gibts in guten Computershops für knapp 399,-.
Zu Beachten gilt: HP liefert Adaptec Easy CD Creator bei und Sony liefert WinOnCD. BEide sind gut. Nachteil: bei WinOnCD gibt es KEINE Software für die RW-Funktion für WIndows2000!!! Liegt dem HP Adaptec Easy CD Creator 4 bei, dann liegt auch Direct CD für die RW-Funktion bei, das auch unter W2000 läuft - vielleicht ein gewichtiges Argument!!! Liegt allerdings Easy CD Creator 3.X bei, dann hat man Null Chancen unter W2000, da Adaptec auch kein (kostenloses) Update anbietet. Von WinONCD liegt bis dato keine RW-Software für W2000 vor!!! Unter W98 und NT4 laufen aber beide Brenner und beide Software anstandslos.
Gruss,
Roland.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau dir den Beitrag zum Plextor 12/10/32A an. Gib lieber ein paar Mark mehr aus, es lohnt sich auf jeden Fall. Der HP 9110i ist auch nicht schlecht, aber kann dem Plextor trotzdem nicht das Wasser reichen.
Ciao
Robert